Problem einen String umzuwandeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem einen String umzuwandeln

    Hallo,

    ich schreibe grade einen Konverter für ein Forum und will in dem Zug folgenden String umwandeln:

    Aus z.B. K& amp;amp;N soll K&N werden! (Ohne das Leerzeichen zwischen K& und amp;amp; natürlich)

    Ich hab mir mal das Tutorial "Reguläre Ausdrücke" angeguckt und dann folgendes versucht:
    PHP-Code:
    $PostSubject preg_replace('!& amp;amp;!i''&'$PostSubject); 
    Das funktioniert aber nicht... wäre für Tipps was daran falsch ist dankbar!

    Ach ja, und eine Sachen noch:
    Ich benutze ein einer Stelle im Script ohne Probleme
    PHP-Code:
    $PostMessage html_entity_decode($PostMessage); 
    Dann hab ich an einer ähnlichen Stelle nochmal eingebaut und erhalten dann bei ausfphren immer einen 500er error "Premature end of script headers", was ist das?

    THX
    MrNoodles
    Zuletzt geändert von MrNoodles; 28.07.2003, 18:26.

  • #2
    $PostSubject = str_replace('& amp;', '&', $PostSubject);

    sollte laufen. zu dem anderen fehler kann ich dir nix sagen.
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      ich hatte den fehler mal, weil ich irgendwo umlaute hatte, ich glaub in nem header-befehl

      evtl. hast du sowas ja auch
      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

      Kommentar


      • #4
        Danke erstmal!
        Aber str_replace hatte ich soweit ich weiß auch schon versucht und das hat er auch nicht gemacht, werds aber nochmal versuchen.

        EDIT: Hab das grad getestet, funktioniert definitiv auch nicht!


        Ein Problem mit mit preg_replace habe ich noch:
        Ich will alle Smilies aus den Beiträge filtern, dazu hab ich folgendes versucht:
        PHP-Code:
        $PostMessage preg_replace('![img]http://www.forennet.org/images/smilies/.*[/img]!i'''$PostMessage); 
        Das funktioniert aber auch nicht... Also entweder hab ich das Tutorial nicht ganz richtig verstanden oder ich bin einfach zu blöd. Kann mir da auch nochmal jemand helfen?
        Zuletzt geändert von MrNoodles; 29.07.2003, 12:37.

        Kommentar


        • #5
          du musst die [] escapen:
          PHP-Code:
          $PostMessage preg_replace("!\\[img\\]http://www.forennet.org/images/smilies/(.*?)\\[/img\\]!i"''$PostMessage); 
          funzt bei mir

          str_replace() geht definitiv, benutz ich selber (nur umgekehrt)
          => bei & amp; das leerzeichen entfernen (ist nur wegen dem forum drin)
          Kissolino.com

          Kommentar


          • #6
            Alles klar, hab den Fehler gefunden...
            str_replace() funktioniert, es war nur noch ein weiterer String umzuwandeln, hab immer an der falschen Stelle geguckt (blöde unübersichtliche Forennet DB-Struktur... da kommt fast alles doppelt vor)!
            Und html_entity_decode() hab ich durch ne andere Funktion ersetzt, das funktioniert jetzt auch.
            Und zu guter letzt funktioniert auch das mit den Smilies...

            Danke!
            Zuletzt geändert von MrNoodles; 29.07.2003, 14:15.

            Kommentar

            Lädt...
            X