Multiple File Upload

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Multiple File Upload

    Hallo!

    Ich möchte über ein File-Field mehrere Datein in einem Schritt uploaden. Dabei soll der Nutzer eine Datei auf seinem Rechner auswählen und alle im Verzeichnis enthaltenen Dateien (in diesem Fall JPG's) werden nacheinander automatisch hochgeladen. Dabei sind die Dateinamen nicht in einer Abfolge (z.B.: Foto001 ... Foto005).
    Ich hatte es über pathinfo (filter-funktion) und dir versucht, kann aber leider damit nicht auf lokale Ordner zugreifen.

    Gibt es eine Möglichkeit dies zu realisieren oder funktioniert es nur mit einzelnen Dateien.

    Danke im voraus.

    Gruß
    Nils

  • #2
    was du vor hast, klappt leider nicht. das hätte dir aber auch die suchfunktion des forums verraten. und ne lösung hättest du da auch gefunden.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Such-Funktion

      Natürlich hatte ich zuvor gesucht, jedoch nichts genau passendes gefunden. Nur der Upload über mehrere Input-Elemente wurde beschrieben.

      Gruß
      Nils

      Kommentar


      • #4
        ne ne. du hast nicht genau gesucht...

        suche mal in verbindung mit zip.

        ein vorschlag von mir war nämlich mal , einfach eine umkomprimierte zip-datei auf den server zu laden, in der alle dateien enthalten sind. diese unkomprimierte zip-datei kannst du dann auf dem server verarbeiten. also entpacken. damit hast du die einzeldateien wieder, und kannst damit machen was du willst.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          In diesem Fall müsste ich aber auch zuvor ein ZIP erstellen?!

          Kommentar


          • #6
            das ist korrekt.
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar

            Lädt...
            X