Wie kann man am Besten Templates bearbeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie kann man am Besten Templates bearbeiten

    Hi,
    Das mit den Templates ( *.tpl ) hab ich ja bereits halbwegs kapiert.
    Allerdings - Mit welchem Editor kann man diese am Besten bearbeiten?

    Wenn ich zB. mit dem Dreamweaver die *.tpl Dateien bearbeite dann interpretiert er mit die *.tpl Dateien nicht als html, stellt mir also auch keine Tabellen und sonstigen formatierten Text dar.

    Ich müsste also immer die tpl - Dateien in *.php umbenennen das ich die auch richtig bearbeiten kann!

    -Das kanns ja wohl nicht sein - da gibts doch was - oder ?
    Zuletzt geändert von muttertheresa; 29.07.2003, 14:50.
    Grüazie..

  • #2
    lerne html und benütze einen editor. und nicht so ein malwerkzeug wie den DW.


    btw
    *VERSCHIEB* nach OT
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Abraxax
      lerne html und benütze einen editor. und nicht so ein malwerkzeug wie den DW.


      btw
      *VERSCHIEB* nach OT
      Sag das dem Webdesigner der die Seite weiter bearbeiten soll!
      Der steht nun mal auffn Dreamweaver und wenn Tabellen grafisch dargestellt werden dann tut man sich schon leichter !
      Grüazie..

      Kommentar


      • #4
        dann musst du eben weiter brav umbenennen... entweder in htm, html oder eben dein php.

        oder du sagst den DW, dass er auch tpl zum bearbeiten nehmen kann.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          im DW programmordner gibts ne datei, die heisst "extension".
          => notepad => öffnen => TPL eintragen (so wie die anderen dateiendungen) => speichern => DW starten
          Kissolino.com

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Wurzel
            im DW programmordner gibts ne datei, die heisst "extension".
            => notepad => öffnen => TPL eintragen (so wie die anderen dateiendungen) => speichern => DW starten
            Hab Dank Wurzel

            - scheinbar kriegt man hier auch sinnvolle Antworten, was man von unserem Abracadabraxx oder wie der heißt nicht behaupten kann.

            Jezt hauts hin mit die Templates -


            Problem gelöst
            Zuletzt geändert von muttertheresa; 29.07.2003, 16:18.
            Grüazie..

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von muttertheresa
              - scheinbar kriegt man hier auch sinnvolle Antworten, was man von unserem Abracadabraxx oder wie der heißt nicht behaupten kann.
              vielen dank für dein kompliment.

              nur wer lesen kann ist klar im vorteil.
              Original geschrieben von Abraxax
              oder du sagst den DW, dass er auch tpl zum bearbeiten nehmen kann.
              aber es ist immer besser, erst einmal alles für schlecht zu empfinden.

              naja. wie dem auch sei. viel spass noch im forum und welcome 2 my ignore list. sowas muss ich mir nicht bieten lassen.
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Abraxax
                vielen dank für dein kompliment.

                nur wer lesen kann ist klar im vorteil.aber es ist immer besser, erst einmal alles für schlecht zu empfinden.

                naja. wie dem auch sei. viel spass noch im forum und welcome 2 my ignore list. sowas muss ich mir nicht bieten lassen.
                Ich habs dem DW ja gesagt !
                (hab sogar bitte dazu gesagt)
                Hat mich nicht verstanden....


                Nur war es ja eigentlich meine Frage WIE ich ihm das sage !!!

                Nunja - iss eh schon geklärt
                Grüazie..

                Kommentar

                Lädt...
                X