Feldüberprüfung in Formmail

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Feldüberprüfung in Formmail

    Hallo,

    Nachdem ich jetzt seit zwei Wochen auf der Suche nach Infos bin, habe ich jetzt sozusagen aufgegeben - ich komme nicht weiter.

    Ich habe ein Formular, mit dem sich User bewerben können. Darin gibt es ein Feld "codewort", das ich überprüfen möchte. Und zwar will ich wissen, ob das Codewort drin steht. Wenn nicht, soll ein Hinweis (als Popup oder wie auch immer), darauf aufmerksam machen, dass das Codewort fehlt und somit das Formular nicht abgeschickt werden kann.

    Wie geht diese Ueberprüfung?

    Für Hilfe bin ich dankbar.
    Liebe Grüsse
    Filou

  • #2
    PHP-Code:
    <?
    //laden des codewords aus dem Formular in eine variable
    $codeword = $_POST['codeword'];

    // Überprüfen der Variable

    if ($codeword == false)
    {
         //starten des Popup
    }
    else
    {
         //weiter
    }
    ?>
    das ist doch ganz einfach.

    Kommentar


    • #3
      Ja, so wie du das hier darlegst, ist es wirklich ganz einfach. Aber warte erst mal, bis ich es ausprobiere. So viele Fehler, wie ich dabei machen werde, gibt es statistisch gesehen gar nicht *grins*

      Danke für die Antwort. Du bist der erste in drei Foren, der einen Vorschlag hat.

      Gruss
      Filou

      Kommentar


      • #4
        lol, das ist so ziemlich die simpelste abragefunktion die ich kenne, und ich bin wirklich blutiger anfänger

        Kommentar

        Lädt...
        X