privat chat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • privat chat

    ich möchte einen privat chat, quasi peer2peer programmieren. wie ich das in php realisiere, darüber hab ich mir schon einen kopf gemacht und denke schon das ich das hinbekomme.

    jetzt hab ich aber eine anderes problem. ich denke mal das das eher in die javascript richtung geht ????

    wenn ich also den link zum privatchat mit der id des useres anklicke, soll ein browserpopup automatisch beim user aufgehen, mit den ich chatten will.
    nur hab ich jetzt noch nix passendes gefunden, wie ich das mache.

  • #2
    oeffnen eines popups:

    http://selfhtml.teamone.de/javascrip...indow.htm#open


    Der notwendige Event-Handler:

    http://selfhtml.teamone.de/javascrip...er.htm#onclick

    Kommentar


    • #3
      wie man eine popup funktion schreib weis ich schon aber ich möchte ja das auch das popup bei dem user aufgeht mit dem ich chatten möchte!
      und da hörts bei mir auf!

      der link müsste dann in etwa so aussehen.

      <a href="javascript:chat('chat.php','00004567');">chat mit user</a>

      1.) ich klicke auf chat mit user
      2.) bei mir und dem zieluser geht ein popup auf

      Kommentar


      • #4
        2.) bei mir und dem zieluser geht ein popup auf
        das sollte erst klappen, wenn der user die/eine seite neu anfordert.

        anhand zB einer session kannst du den user ermitteln und dem haust du
        mit onload() das popup vor die nase.

        könntest das auch mit einem 1x1 px grossen iframe machen, in dem eine
        seite läuft, die sich permanent neu lädt => meta-refresh
        Kissolino.com

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Wurzel
          das sollte erst klappen, wenn der user die/eine seite neu anfordert.
          exakt. du solltest dir klar machen, dass http ein verbindungsloses protokoll ist, d.h. du kannst nicht einfach so einen befehl zum rechner des user schicken, "öffne ein html-popup", sondern du musst immer auf den nächsten request vom user warten, um ihm dann diesen befehl mitschicken zu können.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            aha, ich glaub ich hab verstanden. thx

            Kommentar

            Lädt...
            X