sort()... na sowas dummes aber auch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sort()... na sowas dummes aber auch

    Hi,

    mir ist gerade beim sortieren eines Array aufgefallen das wenn ich nach dem Alphabet sortiere er erst die Grossbuchstaben und dann die Kleinbuchstaben nimmt.
    Sprich:
    A...
    B...
    C...
    .
    .
    Z...
    a...
    .
    .
    z...


    Hab ich nu das falsche Sort_Flag oder ist das bei Sort immer so.Oder muß ich das von Hand sortieren wenn ich keine Rücksicht auf Groß oder Klein nehmen will.

    cu

    cu

  • #2
    du kannst mit usort strcasecmp statt strcmp benutzen:

    usort ($array, strcasecmp);
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar

    Lädt...
    X