php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Baumstruktur (kein menu) wiedergeben ?


 
Redoc
30-07-2003, 15:57 
 
Hi@all

Hi ich möchte aus einer tabelle eine baumstruktur wiedergeben.
Die tabelle hat folgendes schema:

Table User

id, refer, name

Es ist so, die Datenbank beträgt schon über 2000 einträge, werden täglich mehr. Es ist eine Datenbank wo sich user einschreiben. Jeder user kriegt ja eine ID, bei REFER wird die ID von dem User eingetragen wo der jenige sich eingeschrieben hatt.
Ich denke mal dass es jetzt auf der hand liegt was ich meine. Die ausgabe soll nun bis in den 4. level gehen.

zb:

Level 1 Level2 Level3 Level4

unter level 1 kommen die user die sich direkt unter mir eingeschrieben haben, unter level2 die die sich bei denen eingeschrieben haben die direkt unter mir sind,..... usw.

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich das jetzt am besten anstelle ?

( hoffentlich habt ihr alle verstanden. bin halt nicht so gut im erklären. ) :(

Vielen dank,
Redoc.

 
Wotan
30-07-2003, 16:04 
 
Such mal hier nach "Forum mit baumstruktur" vielleicht hilft dir ja der Thread!

 
slarti
30-07-2003, 17:02 
 
function drawTree($id,$depht)
{
global $alleUser;
foreach($allaUser as $au)
if($au['REFER']==$id)print str_repeat("-",$depht).$au['name']."<br>".drawTree($au['ID'],$depht+1);
}

drawTree($superUserID,0);


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:04 Uhr.