User signup script ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • User signup script ?

    Also meine Frage ist folgender Natur:

    Möchte ein spiel erstellen habe jetzt erstmal eine datei entworfen in der man e-mail,username ... seine ganzen infos halt einträgt bräuchte jetzt aber nen tip wie man es hinbekommt das diese infos dann auch auf der dem server gespeichert werden ich stelle mir das so vor:

    user a trägt erstmal seine ganzen infos ein(hab ich ja schon fertig bis dahin)
    wird dann gespeichtert als :

    user1:
    Planet:erde
    spieler caracter:agressiv

    so in der art denn diese eigenschaften werden dann weiter benötigt

  • #2
    Na dann viel Spass

    Mit dem Vorwissen ein ganzen Spiel (in den Style) zu entwickeln dürfte dich einiges an zeit kosten.

    ließ dir http://www.schattenbaum.net/php durch für grundlagen.

    Kommentar


    • #3
      danke für die schnelle antwort


      ja stimmt es wird ne weile dauern aber ich stehe ja nicht unter zeit druck ist halt sowas wie freizeit beschäftigung

      wenns klappt schön wenn nicht halt nicht gelernt hab ich dann aber auf alle fälle was
      Zuletzt geändert von proggilein; 30.07.2003, 19:38.

      Kommentar


      • #4
        ich an deiner Stelle würde eine Datenbank (MySQL) verwenden anstatt in Textdateien zu speichern. Mit Textdateien wird das ganze programmieren viel aufwändiger, und umständlicher (ich spreche da aus Erfahrung )
        hopka.net!

        Kommentar


        • #5
          ich hab ne myqsl datenbank

          hatte auch schonmal nen spiel laufen auf sowas war allerdings schon vorher fertig geschrieben vielleicht guck ich mir mal die datein da an wie die das gemacht haben

          Kommentar


          • #6
            was dein login angeht, so gibt es bei den codeschnipsel 2x usermanagement.

            kannste dir ja mal reinziehen. auch gibt es ein TUT.

            einfach mal lesen.
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              ok hab das erstmal so weit hinbekommen dazu ein gästebuch code genutzt wo man ja auch einträge speichert bisschen modifiziert und kann damit jetzt erstmal weiter arbeiten wenn ich dann nochmal hilfe brauch lass ichs euch wissen

              Kommentar

              Lädt...
              X