Zugriff auf das lokale Dateisystem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zugriff auf das lokale Dateisystem

    Hi,

    ich bin leider noch ein Nwbie im PHP-Programming.

    Ich versuche ein Script für den Zugriff auf das lokale Dateisystem außerhalb des root-Verzeichnisses meines Servers zu schreiben. Die Verzeichnisse anzeigen zu lassen ist kein Problem dank readdir (). Versuche ich allerdings auf Dateien außerhalb meine http-Root-Verzeichnisses auf Dateien zuzugreifen, so ist dies nicht möglich.

    Scriptdatenbanken habe ich nach einer Lösung erfolglos durchsucht. Gibt es unter php die Möglichkeit dies zu realisieren oder kann mir jemend einen Workarround zeigen.

    Vielen Dank!

    Orbitseeker

  • #2
    Das Problem wird daran liegen, dass der "Besitzer" des Skripts (normalerweise httpd oder nobody) nicht die Berechtigung hat, auf diese Verzeichnisse zuzugreifen. Du musst die Rechte ändern oder den httpd als "root" laufenlassen, was aber nicht empfehlenswert ist.

    Kommentar

    Lädt...
    X