php parsing ausschalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php parsing ausschalten

    Servus leute

    gibt es irgendwie eine Möglichkeit, z.b. inna conf datei vom apache oder sonste wo, das parsing auszuschalten für php und alle anderen script, d.h., dass SIE NICHT AUSGEFÜHRT werden?

    also, dass z.b. bei nem php nur der reine Inhalt erscheinen würde usw usw

    freeBSD und PHP 4.3.2

    thx
    pomi

  • #2
    nenne die datei einfach .html und sie wird nicht geparst.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      ja nun gut

      nur ist das halt ein verzeichnis, wo benutzer dateien hochladen können, also auch php und andere scripte.

      ich will nur halt irgendwie sicherheit reinbringen, indem benutzer dann keine scripte ausführen können in dem verzeichnis, auch wenn Sie welche hochladen!



      pomi

      Kommentar


      • #4
        ich weiss nicht, was du vorhast ... aber beim uplaod kann man sowas umbenennen.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Also, nen User kann eine Datei hochladen - egal was. Ob Bild,PHP,Javascript, whatever.

          Das bedeutet ja auch, dass er "gefährliche" Sachen uppen kann und deshalb will ich sozusagen das scripting für dieses Verzeichnis deaktivieren.

          Ich habs auch mit CHMOD versucht und nur leserechte gesetzt, also Execute weg, aber dann führt er PHP trotzdem ganz normal aus

          bye
          pomi

          Kommentar


          • #6
            was habe ich denn gerade mit dem umbenennen gesagt?

            nenne die datei einfach .html oder .txt oder was auch immer. aber kein .php eben.

            das ganze kannst du bereits beim upload machen!
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              dann müsste man den upload aber immer auf typen kontrollien, also ob nun php /html usw. und nur die umbenennen, schließlich soll ja ein bild z.b. immernoch ein bild bleiben

              gibts da keine andere möglichkeit für?

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von pomi
                dann müsste man den upload aber immer auf typen kontrollien, also ob nun php /html usw. und nur die umbenennen, schließlich soll ja ein bild z.b. immernoch ein bild bleiben
                gut erkannt.

                Original geschrieben von pomi
                gibts da keine andere möglichkeit für?
                keine auf die schnelle lösung....

                wenn du im forum suchst, wirst du noch andere möglichkeiten finden. suche mal nach download in verbindung mit dateien schützen, sodass diese immer nur durch das script erreichbar sind......
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar

                Lädt...
                X