Anmeldungsformular

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anmeldungsformular

    Hallo,

    ich habe ein Anmeldungsformular geschrieben. Nachdem der User dieses Formular ausgefüllt hat, soll er eine email mit einem "Freischaltlink" erhalten. Nachdem er diesen aufgerufen hat, soll in der Tabelle "User" auf den Status "freigeschaltet" gesetzt werden.

    Wie mache ich das?

    Gruss
    Benji

  • #2
    Re: Anmeldungsformular

    Original geschrieben von Benji
    Nachdem der User dieses Formular ausgefüllt hat, soll er eine email mit einem "Freischaltlink" erhalten.
    http://de.php.net/mail

    Original geschrieben von Benji
    Nachdem er diesen aufgerufen hat, soll in der Tabelle "User" auf den Status "freigeschaltet" gesetzt werden.
    in die mail machst nen link, den er besuchen muss:

    http://deine.domain.de/confirm.php?uid=12

    und wenn die seite dann mit der uid aufgerufen wird, schaltest den user frei. optional kannst natürlich auch noch ne zufallszahl (die dann auch mit der db verglichen wird) an die url anhängen, dass nicht jeder kurz mal alle user-ids aufruft und freischaltet.
    Apache 1.3.27
    PHP 4.2.1
    MySQL 2.5.1
    SuSE Linux 8.1

    Kommentar

    Lädt...
    X