header("window-target: _top"); ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • header("window-target: _top"); ??

    Hi,

    versuche gerade eine header Weiterleitung aus einem Frameset heraus. Mit header("window-target: _top"); möchte ich das Frameset sprengen. Leider scheint das nicht zu funktionieren. Hat jemand eine Ahnung warum es nicht geht.

    header("window-target: _top");
    header("Location: http://www.google.de");


    hemfrie

  • #2
    Ganz einfach ... header("window-target: _top") wäre so es dieses Konstruct geben würde Bestandteil des HTTP - Protokolls ... aber in diesem ist sowas eben nicht vorgesehen ....

    'target="_top" ist ein Parameter für beispielsweise <a> - Tags in der Hypertext Markup Language (HTML).

    HTTP und HTML haben allerdings nur extrem perifer etwas miteinander zu tun und beide haben insbesondere keinerlei Ahnung von den Konstrukten des anderen.

    HTTP ist ein Transportprotokoll
    HTML ist eine Markuplanguage.

    Du solltest Dich mal mit den grundlegenden Prinzipien des Internets auseinandersetzen ...
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von goth
      Du solltest Dich mal mit den grundlegenden Prinzipien des Internets auseinandersetzen ...
      ja, danke für den Tipp


      hemfrie

      Kommentar

      Lädt...
      X