Bilder Pixel einzeln auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bilder Pixel einzeln auslesen

    hi leute,
    jeder von euch kennt bestimmt diese bilder aus buchstaben, wo die buchstaben dann die farben der einzelnen Pixel haben. Kann mir jemand sagen, wie man sowas hinbekommt, also wie man die farbe einzelner Pixel eines bildes bekommen kann?
    nein?

  • #2
    ich weiß zwar nicht, was für bilder mit buchstaben du meinst, aber ich versuch trotzdem mal zu helfen

    http://de.php.net/ImageColorAllocate
    Apache 1.3.27
    PHP 4.2.1
    MySQL 2.5.1
    SuSE Linux 8.1

    Kommentar


    • #3
      ich versteh dich funktionen nicht ganz und weiss auch nicht ganz was sie damit zu tun hat... ich würd dir ja gerne nen beispiel zeigen, hab allerdings grade nix zur hand....
      nein?

      Kommentar


      • #4
        vielleicht das hier ???:

        PHP-Code:
        <?
        $test_img="image.png";
        if($data = getimagesize($test_img)) 
        {     
            $img=imagecreatefrompng("$test_img"); 
            $x = $y = 1; 
            while(($x<=$data[0])&&($y<=$data[1])) 
            { 
                $color_index=Imagecolorat($img,$x,$y); 
                $rgb_color=imagecolorsforindex($img,$color_index);
                echo "#" . dechex($rgb_color["red"]) . dechex($rgb_color["blue"]) . dechex($rgb_color["green"]) . " ";
                if($x==$data[0]) 
                { 
                    $y++; 
                    $x=1; 
                    echo"<BR>\n";
                } 
                else 
                { 
                    $x++; 
                } 
                }
        }              
        ?>
        ... und besucht mal den ebay(TM)-browser überhaupt: Lauge
        und damit das Fragen nen Ende hat: Der Progger davon sitzt mir gegenüber !

        Kommentar


        • #5
          genau, vielen dank!
          nein?

          Kommentar

          Lädt...
          X