umgebungsvariabel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • umgebungsvariabel

    hiho

    also ichhab ne url

    url.de/script.php?id=83873&bla=djkfsbgdfb#hdjohf

    kann mir einer ne umgebungsvariabel oder ne andere möglichkeit nennen, wie man an dem teil nach dem ? kommt (ist egal ob was davor steht oder so)
    hab schon bei phpinfo(); geschaut.
    problem ist, das bei keinem der anker angezeigt wird. und den brauch ich.

    weil ich will überprüfen ob der vorhanden ist.
    wer eine idee?
    mfg

    EDIT:
    mein 600ster beitrag *gg*

  • #2
    Ob generell was hinter dem ? steht kannst Du mit $_SERVER["argv"]; erfahren.
    Die Variablen selbst kannst Du in Deinem Beispiel $_GET['bla'] bzw. mit $bla holen.

    armin

    Kommentar


    • #3
      bei $_SERVER['QUERY_STRING'] hast du alles nach dem ? drin. ob der anker mit dabei ist, kannst du ja testen...

      ansonsten nimm mal $_SERVER['REQUESTED_URI'] zum test. das kannst du dann beim ? exlode()[n]

      mein 600ster beitrag
      na denn.... glückwunsch.....
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von BielWeb
        Ob generell was hinter dem ? steht kannst Du mit $_SERVER["argv"]; erfahren.
        Die Variablen selbst kannst Du in Deinem Beispiel $_GET['bla'] bzw. mit $bla holen.

        armin
        ganz dumm bin ich ja nicht
        was ich eigentlich will is #hdjohf bzw ich will wissen ob es vorhanden ist.
        und keine der umgebungsvariabeln weißt dieses vor.. auch nich die von abraxax

        noch wer ne idee??

        mfg

        Kommentar

        Lädt...
        X