COM1 Schnittstelle auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • COM1 Schnittstelle auslesen

    Hallo !!

    Folgendes: Ich möchte die Daten einer Solaranlage, die mittels Powerline und Steckermodem an der COM1 Schnittstelle eines Servers ankommen auslesen.

    Das öffnen der Schnittstelle funktioniert und bringt keine Fehler. Auch kann ich etwas auf die Schnittstelle schreiben. Mein Problem ist dass ich keinerlei Daten empfange.

    Kann mir jemand weiterhelfen ??

    PHP-Code:
    <?php
    `mode com1: BAUD=1200 PARITY=N data=8 stop=1 xon=off`; 
    if (
    $handle fopen("COM1:","rb")) { echo "COM1 geoeffnet\n\n"; }

    while (!
    feof($handle)) {
        
    $buffer fgets($handle4096);
        echo 
    $buffer;
    }

    if (
    fclose ($handle)) { echo "COM1 geschlossen"; }
    ?>

  • #2
    also du kannst ja nicht sagen, öffne die schnittstelle und gib was zurück.

    Du musst ihm schon explizit einen Command schicken, auf den er dann antworten kann.
    Wie das geht kann ich dir nicht sagen. Dazu musst mal mit deinen Solar-Leutz reden.
    tata
    moqui

    [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

    Kommentar

    Lädt...
    X