Brauche eine Anleitung...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche eine Anleitung...

    Hi, hab mir in den vergangenen tagen die finger wundgetestet und nach lösungen gesucht aber vergebens.
    ich habe folgendes problem:

    ich habe eine tabelle mit dem feldern "uhrzeit, id, name, kundennummer, bestellung"
    soweit sogut...
    nun möchte ich die daten mittels php auslesen und formatieren bzw. ich möchte die tabelle auf einer seite ausgeben aber dabei die felder zb. "name, kundennummer" als "kundennummer, name" anzeigen lassen sowie nach jeder zeile die hintergrundfarbe wechseln und dort wo "id" dieselbe ist wie die aktuelle benutzer"id" soll die hintergrundfarbe noch eine andere farbe annehmen bzw. der text oder die ganze zeile hervorgehoben werden.

    ich bekomm es aber bisher nur auf die reihe das die zeilen die hintergrundfarbe wechseln...
    hier mein bisheriger code:
    PHP-Code:
    // TABELLE AUSLESEN
    $resultmsg mysql_query("select DATE_FORMAT(uhrzeit,'%H:%i') as Uhrzeit, id, name AS Name, kundennummer AS KN, bestellung AS Bestellung FROM bestelldaten ORDER BY uhrzeit DESC  LIMIT 50 ");
     
     
    //function show-daten
    function show_daten($resultmsg) {
        
        
    $rows mysql_num_rows($resultmsg);
        
    $cols mysql_num_fields($resultmsg);
        
        if(
    $rows>0) {
             echo 
    "<table width=100% align=center border=0>";
            echo 
    "<tr>";
            
    //Spaltenbeschriftung
            
    for($i=0$i<$cols$i++) {
                echo 
    "<td height=30 align=center bgcolor=#CCCCCC ><font  face=Arial, Helvetica, sans-serif><strong>"htmlentities(mysql_field_name($resultmsg$i)), "</strong></font></td>";
            }
            echo 
    "</tr>";
            
    //Tabelleninhalt
            
            
    $farben=array('#cccccc','#e7e7e7');
            while(
    $row mysql_fetch_row($resultmsg)) {
                
                
    $farbe = (next($farben)) ? current($farben) : reset($farben);
                echo 
    "<tr bgcolor=$farbe>";
                for(
    $i=0$i<$cols$i++) {
                    echo 
    "<td align=center height=22 ><font size=2 face=Arial, Helvetica, sans-serif>"htmlentities($row[$i]), "</font></td>";
                }
                echo 
    "</tr>\n";
            }
            echo 
    "</table>";
        }

    vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen mit diesem oder n völlig anderem code
    Thx

  • #2
    sieh dir mal mysql_fetch_array an. damit kannst du vielleicht besser arbeiten.

    Kommentar

    Lädt...
    X