...so eine art einkaufskorb.. wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ...so eine art einkaufskorb.. wie?

    hallihallo,

    ich möchte, dass ein user aus mehreren listen, die dynamisch über suchbegriffe erzeugt werden, mehrere einträge merken kann. das ganze soll folgenden zweck erfüllen: man sucht sich aus meiner datenbank technische datenblätter zusammen, arbeitet dabei mit suchbegriffen etc, klickt sich ein paar davon an..wenn man mit zusammensammeln fertig ist, soll man das ganze per email verschicken können. das hab ich soweit auch fertig.. knackpunkt ist für mich:
    wie merke ich mir am besten die datenblätter, die der anwender später verschicken möchte? ich bin ja leider mit javascript nicht so fit..

    ich kann ja einen $PHP_SELF link machen und da dann z.b. mit "addtobasket=datenblattid" oder sowas übergeben, aber dann müsste ich die seite immer neu laden und ne neue query machen etc. und das ist doch eher übel..

    kann ich mit nem simplen klick 1-2-3-ganzviele datenblatt-id´s in einem cookie oder sonstwas speichern und das nachher (nach dem user alles zuende ausgesucht hat) einfach das cookie in ein array kopieren *träum*

    aber im ernst, ihr kennt euch aus, was kann man da machen?

    grüsse,
    andy

  • #2
    cookies wird nur was, wenn du die per JS setzt und wieder einliest, ein JS-cookie mit php auslesen geht afaik nicht.

    wie sieht denn die seite aus? wenns ein frameset ist, gehts auch einfacher.
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      ok, nein, kein frameset..



      kann man in ein cookie immer mehr sachen dazu stopfen, wie bei einem array? dann könnte ich ja ne addvalue-funktion schreiben (wenn ich es hin kriege), die mit jedem klick einen eintrag dazu setzt.. dann muss ich nur noch die daten wieder raus holen, wenn die endgültige seite (die zum versenden der datenblätter) aufgerufen wird..(mit getcookie?)

      kann sowas klappen?

      grüsse,
      andy

      Kommentar


      • #4
        schau mal bei selfhtml vorbei
        javascript => cookie

        sollte so klappen:
        => cookie setzen
        => bei klick => cookie lesen => wert anhängen => cookie (er)setzen
        => auf der formularseite => cookie lesen => wert in ein hidden-field => senden
        => empfängerseite => hiddenfield mit zb explode() (=>php) in ein array wandeln, verarbeiten

        ich würde die "merkwerte" mit | von einander trennen, dann solltest du einen eindeutigen bezeichner fürs explode() haben
        => 45|33|14|9|....
        Kissolino.com

        Kommentar


        • #5
          teste ich morgen früh gleich mal aus

          danke erstmal!

          Kommentar

          Lädt...
          X