php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
wo muss die funktion stehen?


 
Metallica
06-08-2003, 10:48 
 
VOR dem aufruf irgendwo im code oder
NACH dem aufruf oder ist es
EGAL ???

 
mrhappiness
06-08-2003, 10:53 
 
ich schreib dir zwei mails

in der ersten steht: Was ist 1 + 1? und du nicht weißt, was es mit dem + auf sich hat, kannst die aufgabe also nicht lösen

in der zweiten steht was es mit dem + auf sich hat, dann fühlst du dich verarscht oder?

wenn ich dir vorher sage, was es mit + auf sich hat und dir dann die aufgabe stellen, kannst du's lösen
bei php isses genauso


oder kennst du jemanden der etwas machen kann ohne zu wissen wie er es machen soll?

 
jogisarge
06-08-2003, 10:59 
 
Ich schreibe meine Funktionen immer an das Ende des Scriptes .
Das mache ich aber wegen der Übersicht.

Ich denke es spielt keine Rolle, wo die Funktion steht .

 
Metallica
06-08-2003, 11:06 
 
ok, hab's kapiert!
danke!
:)

eine kurze andere frage noch:
damit man bei "rand()" nicht immer den gleichen wert erhält muss man vorher "srand((double)microtime()*1000000);" verwenden.
ich verwende insgesamt 4 randoms in meinem script. muss ich da jedesmal den srand-befehl davor schreiben od genügt das einmal am anfang des script's für alle randoms???

 
Wurzel
06-08-2003, 11:07 
 
@metallica, @ jogisarge
vielleicht schaut ihr mal ins manual:
http://de2.php.net/manual/de/functions.php

da steht dann explizit wann die fkt wo erscheinen kann/darf/soll/muss.

 
Metallica
06-08-2003, 11:19 
 
hmm, da steht aber wieder
"Wenn eine Funktion nur unter bestimmten Bedingungen definiert wird, muß die Definition dieser Funktion noch vor deren Aufruf abgearbeitet werden. "

lange rede, kurzer sinn: ich werde meine funktionen einfach VORHER hinschreiben und gut is.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:33 Uhr.