problem mit session_start();

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • problem mit session_start();

    hallo,
    mit meinem script wollte ich überprüfen, ob sich ein user richtig eingeloggt hat und einen quereinstieg vermeiden. leider kommt eine fehlermeldung:


    PHP-Code:
    <?php
    if(isset($_POST["Submit"]))
    {
         if(
    $_POST["admin"] != "admin" || $_POST["pass"] != "admin")
    {
         
    header("Location: login.php");
    }
    }

    session_start();

    if(isset(
    $_POST["login"]))
    {
    if(
    $_POST["admin"] = "admin" && $_POST["pass"] = "admin")
    {
    $_SESSION["valid-user"] = "true";
    }
    }
    if(!isset(
    $_SESSION["valid-user"]) || $_SESSION["valid-user"] != "true")
    {
         
    header("Location: login.php");
    }
    ?>

    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: Wo kämen wir hin? und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

  • #2
    wenn du uns jetzt auch noch den Fehler und ne zeilennummer mitteilen würdest

    Kommentar


    • #3
      sorry, hab ich ganz vergessen...

      Warning: session_start(): open(/tmp\sess_e1be13c1f777bbf5dde8d48391891df7, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in c:\programme\apache group\apache\htdocs\project_thailand\admin\admin.php on line 10

      Warning: session_start(): Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at c:\programme\apache group\apache\htdocs\project_thailand\admin\admin.php:10) in c:\programme\apache group\apache\htdocs\project_thailand\admin\admin.php on line 10

      Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at c:\programme\apache group\apache\htdocs\project_thailand\admin\admin.php:10) in c:\programme\apache group\apache\htdocs\project_thailand\admin\admin.php on line 10

      Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at c:\programme\apache group\apache\htdocs\project_thailand\admin\admin.php:10) in c:\programme\apache group\apache\htdocs\project_thailand\admin\admin.php on line 21

      Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: Wo kämen wir hin? und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

      Kommentar


      • #4
        such mal nach der ersten fehlermeldunghier im forum...

        btw: vergleiche macht man nicht mit = sondern mit ==
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          hab ich schon geschaut und nic gefunden. leider sagen mir diese fehlermeldungen immer sehr wenig!?

          Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: Wo kämen wir hin? und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

          Kommentar


          • #6
            also die 1. fehlermeldung:
            No such file or directory (2)

            die 2. Fehlermeldung:
            Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at

            die 3. und 4. sind genau so!

            dort steht i.d.R. was fehlgeschlagen ist!

            ach ja, gib mal in google folgendes ein

            +php +"headers already sent by" +help

            Kommentar


            • #7
              problem mit session_start();

              hi,
              wollte kleines loginscript schreiben. leider bekomme ich immer eine fehlermeldung die da lautet:

              warning:session_start()pen(\tmp/sess_1432.....)failed:No such file or directory(2)


              Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: Wo kämen wir hin? und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

              Kommentar


              • #8
                keine doppelpostings!

                gruss

                Kommentar


                • #9
                  kommt die meldung auf deinem lokalen rechner oder bei einem hoster ??

                  Kommentar


                  • #10
                    tschuldigung...

                    kommt auf meinem lokalen rechner....

                    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: Wo kämen wir hin? und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

                    Kommentar


                    • #11
                      setz mal die variable für den session_ordner in der php.ini und gib da mal schreibrecht drauf (zu finden inter dem punkt [session])

                      gruss

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X