Komisches PHP Include

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komisches PHP Include

    Hallo zusammen,

    ich habe auf meiner Seite mit Hilfe von PHP eine Seite (tutorials.php) includet. Auf dieser Seite wiederum wird dann zu den einzelnen Tutorials verlinkt. Auf die tutorials.php verlinke ich mit Hilfe von PHP (?page=tutorials) und auf die einzelnen Tutorials will ich dann per Weitergabe der Variablen verlinken (?page=tutorials&tutorialid=1), wobei "tutorialid=1" auf mein erster Tutorial verweist. Wenn ich diesen Link jedoch anklicke, wird das Tutorial nicht komplett includet, sondern unter dem Inhalt der tutorial.php und ich verstehe nicht, wieso (habe an der Stelle, wo includet werden soll, einen require-Befehl gesetzt, der auf eine externe case.php verweist, in der alles definiert ist)? Der Case für die Variable "tutorialid" sieht folgendermaßen aus:


    PHP-Code:
    <?php switch($tutorialid) {

    case 
    1:
    include(
    'c4dtut_1.php');
    break;
    case 
    2:
    include(
    'c4dtut_2.php');
    }

    ?>
    Vielleicht habe ich ja da einen Fehler gemacht? Ich will einfach nur erreichen, das der Inhalt der tutorial.php komplett verschwindet und stattdessen die neue Seite (hier ja c4dtut_1.php) includet wird. Ich hoffe, mir kann jemand helfen...

    Danke schonmal im Voraus!

    P.S.: Hier könnt ihr sehen, was ich meine...
    mFg
    ------
    -olli-

  • #2
    also ich seh nur einen javascriptfehler (kein objekt) und
    Call to undefined function: phphitsshowhits() in ... oder was auch immer ... openbasedir ... je nachdem was du da gerade versuchst
    letzteres zerschiesst dir deine tabellenkonstruktion. schätz ich mal...aber ein blick in deinen quelltext hätte dir das bestimmt auch gezeigt.
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      du darfst tutorial.php nur einbinden, wenn $_GET['tutorialid'] nicht gesetzt ist
      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

      Kommentar


      • #4
        ...

        Den PHP Fehler rechts kenne ich, das ist normal, weil ich meinen Counter, den ich da includet hatte, gelöscht hab (deshalb ist die Seite auch noch nicht online) und der include-Befehl noch da war...

        Zu mrhappiness: Ich verstehe nicht ganz, was du meinst...

        Also ich switche nicht mit Hilfe von irgendwelchen if-Befehlen, sondern so:

        PHP-Code:
        <?php switch($page) {

        case 
        news:
        include(
        'news/news.php');
        break;
        case 
        tutorials:
        include(
        'tutorials.php');
        break;

        ?>
        usw.

        Aber wann ist denn $_GET['tutorialid'] nicht gesetzt

        Sorry, wenn ich was schwer von Begriff bin
        mFg
        ------
        -olli-

        Kommentar

        Lädt...
        X