Ordner Eigentümer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ordner Eigentümer

    hi
    ich lasse einen ordner per php erstellen und will dort thumbnails erzeugen lassen. das geht leider nicht da der ordner unter dem benutzer wwwrun läuft.
    wie kann ich jetz den benutzer des ordners wechseln lassen

  • #2
    versuchs mal mit chown() oder chmod()...



    cheers

    Kommentar


    • #3
      chmod sind ja die rechte und der ordner hat schon 777
      aber mit chown kann man doch nur dateien ändern oder

      Kommentar


      • #4
        der ordner hat schon 777
        ...na dann is der eigentümer doch egal?!
        eval(str_pad(aa|db,4,slarti^~äü_i_)." \"áú¾ïùû䶳Ðäýï©üèíþç£þé\"^~\"no bugs, only features\";");

        Kommentar


        • #5
          ja dachte ich auch
          aber wennn ich das thumbnail script ausführe schreibt er das die uid nicht passt und das keine rechte hat etwas zu schreiben
          wenn ich aber einen ordner erstellen mit ftp ganz normal halt und da das thumbnail script ausführe macht er ohne problem die thumbnails

          Kommentar


          • #6
            poste doch bitte mal die genaue fehlermeldung

            Kommentar


            • #7
              Warning: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 0 is not allowed to access hallo owned by uid 1058 in /home/www/web9/html/thumbnails.php on line 30

              line 30 ist wo er die thumbnails erstellen will

              Kommentar


              • #8
                dann geht das auch nicht!

                lies:
                http://php3.de/manual/de/features.safe-mode.php

                Kommentar


                • #9
                  - leg den ordner mal per ftp an,
                  - setz die rechte per ftp auf 777,
                  - versuch in diesem ordner mal einen unterordner anzulegen und darin ein thumb zu schreiben
                  Kissolino.com

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X