707-Erlaubnis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 707-Erlaubnis

    Hab mal wieder nen kleines problem... ich habe eines script mit folgender zeile:
    PHP-Code:
    $dir mkdir('forum/nachhilfe/'.$all,0707); 
    Auf meinem pc kreiert er dann einen ordner, in den er daraufhin einige dateien schreibt. bloss wenn ich das ganze jetzt auf den server uploade, dann funktzt das mit der 707ner erlaubnis nicht mehr. der server setzt dann scheinbar völlig zufällig irgendeine erlaubnis (z.b.1250) und in einen ordner mit der erlaubnis kann ein script dann ja keine dateien mehr schreiben. kann mir jemand helfen? der server hat apache mit php 4.3.0. wenn euch das irgednwie helfen sollte es ist ihr könnt euch das ganze unter derlichtblick.know-more.de ansehen.
    mal wieder danke im vorraus!
    diego

  • #2
    ich glaube du musst den ordner indem das script ist auf chmod 777 stellen

    Kommentar


    • #3
      ein ähnliches problem hatte ich auch mal
      siehe hier (weiter unten): http://www.php-resource.de/forum/sho...&threadid=9714
      Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

      Kommentar


      • #4
        ich hab das mit der 777ner erlaubnis mal ausprobiert... allerdings sitzt der script im stammverzeichnis der subdomaine und jedes mal wenn ich die erlaubnis des ganzen verzeichnisses ändern will, setzt er mir die sofort wieder auf 755 zurück

        Kommentar

        Lädt...
        X