Method=post für links?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Method=post für links?

    Folgendes Problem:
    Ich möchte einen Link haben, welcher eine php Seite aufruft und ihr dabei gleich eine Variable übergibt. Bisher hab ich das so gemacht:
    Code:
    <a href="seite.php?varname=wert">link</a>
    Das Problem ist nun, dass der Wert, den ich senden will, einen Bindestrich enthält. Und dieser Bindestrich scheint das Problem zu sein...
    Eine Lösung wäre vielleicht, wenn man für links irgendwie method="post" bestimmen könnte. Kann man das, oder hat jemand eine andere Lösung?
    Zuletzt geändert von zagibu; 11.08.2003, 21:47.

  • #2
    post auf nen Link geht nicht.

    wieso muss denn da ein - rein???

    serialze evtl?

    Kommentar


    • #3
      Hmmm. Habe gerade gemerkt, dass der Bindestrich doch nicht das Problem war. Irgendwie kann man wohl keine mySQL Tabellen mit Bindestrichen im Namen abfragen...

      Kommentar


      • #4
        sollte man auch gar nicht erst erstellen ;D

        Kommentar


        • #5
          Und Zahlen als erste Zeichen scheinen auch nicht akzeptiert zu werden...
          naja, von mir aus kann der Thread gelöscht werden. Sorry.

          Kommentar


          • #6
            ich lass es mal ruhig da. vielleicht kommt ja mal einer und hat ein problem mit der DB und nutzt die Suche

            Allgemein solltest du die Datenbank so einfach wie möglich halten. Am besten keine SQL-Funktionen, etc als Namen nehmen, einfach nur buchstaben, vorzugsweise alles klein (schreibfehler), ..

            Kommentar


            • #7
              Die Suchfunktion wird arg überschätzt. Es ist nämlich meist ungemein schwierig, die richtigen Stichworte zu finden. Trotzdem versuche ich es vor dem starten eines neuen Threads ein paarmal.

              Kommentar


              • #8
                naja, ich muss aber schon sagen, dass ich die meisten meiner Probleme mittels Suchen (zur not auch bei Google und im Manual) oder durch logisches Denken bewerkstelligen kann.

                Kommentar


                • #9
                  Tja, deine n00b-Probleme finden natürlich schnell eine Lösung. Wenn du erst mal soweit bist wie ich, dann werden die Informationen rapide knapper .

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X