Liste der verfügbaren Server abfragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Liste der verfügbaren Server abfragen

    Hallo zusammen,

    Ich habe folgendes vor zu realisieren, nur weiss ich leider nicht wie und wo ich dafür ansetzen soll :

    Wenn jemand unser Project auf seinem Server hostet, dann soll sich sein Server in eine Weltweite Serverliste auf unserem Server eintragen.
    Sprich der Server soll zu uns connecten und praktisch eine Zeile mit Daten übertragen wie :
    - Servername
    - Serverurl (soll dann anklickbar sein um zu diesem Server zu gelangen)
    - Serverstandord
    - Serverversion
    - Sprachversion
    - Infotext

    Diese Daten sollen dann bei uns in einer Gesamtliste gespeichert werden.

    Dann kommt der zweite Teil. Jeder der unser Projekt auf seinem Server laufen hat, soll per Link die Liste aller Server abfragen können um so zu sehen welche Server es noch gibt.

    Das Eintragen in diese Liste ist natürlich freiwillig, eben für Leute die ihren Server bekanntgeben möchten in der Liste.

    Wie kann ich das realisieren in PHP, das jeder Server oben genannte Datenzeile zu uns überträgt und das auch alle diese Gesamtliste mit allen eingetragenen Servern auch aufrufen kann ?

    Die aktualisierung der Liste dürfte dabei das einfachste sein, da ich die Liste z.b. per Crontab alle 15 Minuten leeren lasse und somit die Liste immer ziemlich aktuelle wäre, es wären also auch keine Serverleichen drin, die es nicht mehr gibt.

    Hoffe ihr habt verstanden was ich meine und was ich haben möchte.

    Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann, da ich das ganze sehr gerne realisieren würde.

    Liebe Grüsse, darky
    - Carpe Noctem -

  • #2
    wo willst du es denn speichern?

    Mysql? dass könnte man abrufen und auch reinschreiben.

    einfach ein Post-Request senden.

    was willst du denn machen, wer seid ihr und was ist das projekt=

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      ja ich hatte natürlich vor, die Serverdaten in einer MySql Tabelle zu speichern.


      Nur weiss ich nicht, wie ich von ausserhalb auf eine sichere Art und Weise Daten aus unserer DB abrufen lassen kann/sollte.

      Missbrauch soll ja nicht Möglich sein, nicht das da noch jemand an der db rumfummelt.

      Ich denke mir das die "fremde" php Seite wohl auf eine Php Seite bei uns connecten sollte und diese dann wohl die Daten aus der DB ausliest und übergibt. ist die Grundidee richtig ?

      Und wenn ja, wie stellt man das an, so das auch kein Unfug mit der Verbindung getrieben werden kann, denn ich denke dieser Punkt ist nicht zu vernachlässigen, gibt immer böse Buben

      Liebe Grüsse, Darky.

      P.S.: Das Projekt ist ein Browserbasiertes Spiel und mit obigem System soll auf allen Servern die das Spiel laufen lassen eine Liste aller eingetragenen Server Weltweit zur Verfügung stehen.
      - Carpe Noctem -

      Kommentar


      • #4
        naja, das schlagwort ist gefallen. postrequest!

        Kommentar

        Lädt...
        X