bitte helft mir ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bitte helft mir ...

    ... sonst dreh ich noch durch *gg*

    Also ich hab mich mal daran gewagt das Design für mein neues projekt mit css zu realisieren.

    Sieht alles SUPER gut aus, wenn da nicht n Problemchen wäre

    Ich habe eine Textausgabe in einem Div Container, das ganze sieht wie folgt aus :

    Code:
     <div id="content2">
      <div class="contentcontainer">
    	 <p class="restitle2">
         	<? echo "Score : 0  " ; ?>
            <? echo "Population : 1000  " ; ?>
            <? echo "Gold : 2000  " ; ?>
         </p>
      </div>
     </div>
    Der Container ist in der css Datei wie folgt definiert :
    Code:
    #content2 {
    border:1px solid #efeff7;
    background-color:transparent;
    width:590px;
    float:right;
    padding:0px 0px;
    }
    .contentcontainer {
    border:0px solid #000;
    background-color:#2F4F4F;
    width:100%;
    margin:0px;
    }
    Alles schön und gut, klappt soweit auch ABER :

    Score : 0 <-- soll links ausgerichtet stehen
    Population : 1000 <- soll zentriert stehen
    Gold : 2000 <-- soll rechts ausgerichtet in der Zeile stehen.
    Und alle Drei Anzeigen in EINER Zeile !!!

    Und ich bekomm das ums verrecken nicht hin ;(
    Sobald ich da ausrichtungen einbaue schreibt er es nicht mehr in eine zeile sondern pro Ausgabeteil eine neue zeile, also auf drei Zeilen verteilt.

    Ich hoffe es kann mir hier jemand den richtigen code geben wie ich das mache, ich probier seit ner Stunde daran rum und benkomms einfach nicht hin, wahrscheinlich seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht

    Greets, Darky
    - Carpe Noctem -

  • #2
    das schreit irgendwie nach einer TABELLE ?!
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      Ähm ja, aber nimmt man css nicht grade darum, damit man seine codes nicht mehr mit tabellen aufblähen muss ?

      Oder hab ich da was falsch verstanden ?

      Ich dachte halt, das wäre vielleicht irgendwie elegant per css zu lösen das ganze.

      Greets Darky
      - Carpe Noctem -

      Kommentar


      • #4
        So...

        PHP-Code:
        echo '
        <table cellpadding="0" cellspacing="0" border="0" width="100%">
        <tr>
        <td align="left">Score : 0</td>
        <td align="center">Population : 1000</td>
        <td align="right">Gold : 2000</td>
        </tr>
        </table>
        '

        EDIT: OK, dann keine Tabelle

        Kommentar


        • #5
          tabellen sollen dazu genutzt werden, text tabellarisch
          darzustellen ... aber nicht dazu, das design aufzubauen.
          Kissolino.com

          Kommentar


          • #6
            Ok, ihr habt mich überzeugt

            Danke für die Hilfe, jetzt klappt das auch

            Liebe Grüsse, Darky.

            P.S.araus entnehm ich, das es also nicht schlimm ist in solchen Fällen stellenweise Tabellenfelder zu verwenden um den Aufbau zu organisieren ?!?!
            - Carpe Noctem -

            Kommentar


            • #7
              Ich glaube zumindestens nicht, dass die Performence dadurch erheblich verschlechtert wird o.ä., also warum soll es denn schlimm sein, dann Tabellen zu verwenden?

              Kommentar

              Lädt...
              X