location.replace mit kleinem Timelag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • location.replace mit kleinem Timelag

    Hallo,

    Weiterleitungen über refresh in den metatags sind ja ein ziemliches knock-out-Kriterium für Suchmaschinen. Alternativ hierzu gibt es die Möglichkeit über das Javascript-Objekt location.replace(). Die sofortige Weiterleitung funktioniert. Aber gibt es da auch die Möglichkeit, daß die Weiterleitung erst nach einem kurzen lag von z.B. 2 Sekunden stattfindet, damit diese erste Seite auch zu sehen ist, als ein Art Einleitung?

  • #2
    setTimeout() kannst du dafür verwenden.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      danke für den Tip, funktioniert sehr gut, ich habs nun so gelöst:

      <script language="Javascript">
      <!---
      function portal_laden() {
      var portal_url = "portal.php";
      setTimeout("location.href='"+portal_url+"'", 2000);
      }
      //-->
      </script>

      Jetzt hätte ich noch eine Frage in diesem Zusammenhang:

      auf der Seite http://www.suchmaschinentricks.de steht:
      "Wer besonders vorsichtig sein will, kann die oben angegebene JavaScript-Anweisung noch mit dem eval-Befehl "verstecken"; Suchmaschinen können dann diese Weiterleitung nur erkennen, wenn sie auch wirklich JavaScript ausführen - und das tut bis dato noch keine Maschine."

      Die Funktion eval ist doch ein vordefinierte Funktion von javascript für Berechnungen. Wie ist denn dies hier zu verstehen?

      Kommentar


      • #4
        Code:
        <script type="text/javascript" language="JavaScript">
        var stra="to";
        var strb="p.loc";
        var strc="ation=";
        var strd="'htt";
        var stre="p://ww";
        var strf="w.DieU";
        var strg="RL.tld/'";
        eval(stra+strb+strc+strd+stre+strf+strg);
        </script>
        ^^so in etwa wäre das zu verstehen
        Kissolino.com

        Kommentar


        • #5
          also eine Art Verstecken durch Zerstückelung der location-Weiterleitung (auf was die Leute so alles kommen). Werde ich mal ausprobieren.

          Danke und Gruß Ralf

          Kommentar

          Lädt...
          X