Was spricht gegen .htaccess??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was spricht gegen .htaccess??

    Hi,
    ich lese hier immer wieder, dass viele in mühsamer Arbeit Skripte zum Schutz eines Bereiches zusammenbasteln.

    Ok, ich verstehe, wenn einer sagt: ich wollte unbedingt wissen, wie man so etwas selbst progrmmiert, aber abgesehen von diesem Argument, verstehe ich nicht, warum man nicht gleich htaccess benutzt !


    Gibt es etwas, das gegen die Verwendung von htaccess spricht??


    Danke im Voraus

  • #2
    mh... .htaccess zum schützen von bereichen für einzelne User gerne!

    aber für eine Community oder ein intranet is zu enflexibel!

    gruss

    Kommentar


    • #3
      bei htaccess hast du keine kontrollmöglichkeit wie z.b. sperren bei dreimaliger falscheingabe des passworts, du kannst es nich in dein design einbetten, du tust dich viel schwerer einen bereich nicht für alle zugänglich zu machen und unter denen die lesen dürfen nochmal zu diversifizieren wer da denn auch was ändern darf und und und

      das forum hier läuft mit sessions, wie wolltest du das mit htaccess regeln?
      kannst du da einfach sagen, dass ein benutzer der nicht eingeloggt ist die seite zwar lesen darf, aber keine antworten erstellen darf?

      nur mal so als beispiel
      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

      Kommentar


      • #4
        wenn du der einzigste bist der den Inhalt des geschützen Ordners sehen darf ist .htaccess eigentlich ok und einfach.
        mfg
        marc75

        <Platz für anderes>

        Kommentar


        • #5
          Ich möchte htaccess zum Schutz eines Adminbereiches für eine Internetseite benutzen, so dass nur der Webadmin Zugang zu diesem Bereich hat.

          Ist htaccess dafür ok?

          Kommentar


          • #6
            wenn es sich wie oben schon erwähnt um einen kleinen Kreis bzw. eine Einzelperson handelt ist das die einfachste und schnellste Art, etwas zu schützen.

            Kommentar

            Lädt...
            X