R&OS PDF Modul (text erstellen?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R&OS PDF Modul (text erstellen?)

    Ich hab eine Frage zum Modul von R&OS,
    und zwar möchte ich in meinem PDF Dokument einen auf der Seite Zentrierten Text erstellen. Nun hab ich ja ezText und addtext zur auswahl. eztaext gibt mir die ausrichtungsmöglichkeit, aber ich verstehe nicht was es mit dem y wert auf sich hat
    PHP-Code:
    y=ezText() 
    addText bietet mir zwar die genaue positionierung, aber dafür anscheinend keine ausrichtungsmöglichkeit. kan mir jemand helfen?
    Ach ja, dann wollte ich gleich noch wissen wie ich mengentext einfüge der automatisch selber umbricht bei containerende...?

  • #2
    Ich gehe mal davon aus das mir keiner Helfen kann?

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      im Allgemeinen gibt die Y-Koordinate die Höhe der Textbox auf der Seite an. Leider weiß ich nicht hundertprozentig, wie das bei deinem Modul ist, aber wird sich nichts nehmen...
      Wie gibst du denn den Textcontainer im pdf-Script aus?
      System:
      PHP 4.1.2
      MS SQL Server 2000
      Win NT4 SP 6 auf PIII

      Kommentar


      • #4
        Also mit ezText kannst du eine justification mit übergeben z.b.

        $pdf->ezText("Service Level Agreement\nfür Domain Registrierung\n",30,array('justification'=>'centre'));

        Hier kannst du die Y- Position auch bestimmen. Allerdings nur mit $pdf->ezSetY(340);

        Ich benutzte eigentlich nut die EZ funktionen.
        Bei Addtext must du auch erst die Y und die X coordinate angeben und dann den Addtext ausfüren allem in allem etwas umständlicher
        Ein blue screen ist nicht immer was schlimmes... es hängt nur davon ab wo er zu sehen ist !
        www.d-creationz.de

        Kommentar


        • #5
          Wie gebe ich den bei ez funktionen die x koordinate an? schließlch soll der TExt ja nicht immer nur links sein.

          Kommentar

          Lädt...
          X