[MdArray]Ausleseprob

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [MdArray]Ausleseprob

    Huhu @All,

    bin gerade auf ein Prob gestossen mit einem Mehrdim-Array, dort müsste ich nur meine Users rausfiltern.
    Aber seht selbst, das hier geht net wegen den [].
    Ne Möglichkeit wäre noch ne For(); aber das müsste doch mit ner Foreach funktionieren.

    PHP-Code:
    foreach ( $user_list[]['bio']['UserName'] as $temp ){
      
    print 
    $temp;

    Das Array sieht so aus:
    $user_list['0']['bio']['UserName']

    Das fett hervorgehobene Array ist das Problemkind, dies muss komplett durchlaufen, dabei brauche ich aber nur den angesprochenen Teil des MehrDimArrays. Der Rest wird in der Prozedur net bearbeitet.

    Für Array Gurus sicherlich Kinderkaffee

    Ich mach jetzt ne Pause und bündle meine Gedanken, dann sieht das wieder anders aus.
    [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

    [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
    [color=red]Merke:[/color]
    [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

    Murphy`s Importanst LAWS
    Jede Lösung bringt nur neue Probleme
    Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
    In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

  • #2
    erst denken, dann posten ...

    PHP-Code:
    for($i=0;$i<count($user_list);$i++)
    {
        echo 
    $user_list[$i]['bio']['UserName'];

    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Ne Möglichkeit wäre noch ne For(); aber das müsste doch mit ner Foreach funktionieren.
      Hab mich daran festgebissen das ich das unbedingt mit einer Foreach machen wollte und das geht ja irgendwie net *grml*
      Wehe das geht bei PHP5 auch net

      @Haxilein das gibt ein for you (aber nur alkoholfrei du musst ja wieder nach Hause kommen)
      [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

      [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
      [color=red]Merke:[/color]
      [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

      Murphy`s Importanst LAWS
      Jede Lösung bringt nur neue Probleme
      Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
      In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

      Kommentar


      • #4
        mit foreach() gehts übrigens auch.
        PHP-Code:
        foreach($user_list as $key => $value)
        {
            echo 
        $user_list[$key]['bio']['UserName'];

        nur halte ich das nicht für optimial, wenn du einen index hast, der numerisch fortlaufend ist. da ist foreach() unnütz.


        PS. danke fürs bier, auch wenn ich keines trinke aber denn mal trotzdem prost..
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar

        Lädt...
        X