php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Webinterface in PHP ??


 
Scrat
15-08-2003, 20:01 
 
Hallo zusammen,

ich habe vor für einen Server ein Webinterface für verschiedene Einstellungen aufzusetzen.

Der Server ist ein Gameserver. Das soll heißen das dort ein Spiel als Server läuft.

Mit Hilfe eines Webinterfaces möchte ich nun dieses Spiel befehligen.
Also einstellen können, wieviele Spieler auf diesen Server joinen dürfen...welche Karte gespielt werden soll, wie der Spileserver heißen soll usw....

Und das alles mit einer HTML-Oberfläche (Webinterface) erledigen zu können..hätte für mich mehrere Vorteile.

Insgesammt soll das Webinterface natürlich aus Buttons, Edit-Feldern, Checkboxen, usw..bestehen..

Und wenn ich dann einen bestimmten Button betätige sollen diese Einstellungen an den Spiele-Server übertragen werden (z.b. Das Spiel neu starten)

Ich habe mal was mit Javasxript versucht...aber da ist ja der Nachteil das der Client Javascriptaktiviert haben muss, damit das Webinterface richtig zu bedienen ist.

Also dachte ich an PHP....ist das machbar??

HAbt ihr Ideen wo ich evtl so ein Webinterface herbekommen kann? oder wie ich das Programmieren könnte?

Danke & MFG
Scrat

 
Floriam
15-08-2003, 21:14 
 
Ich bezweifel ob man das mit PHP hinbekommt, habs aber noch nie versucht ;)

 
TobiaZ
15-08-2003, 22:19 
 
hab selbst nicht die ahnung von cs und so nem kram...

sollte aber generell mit php (evtl zusammen mit Perl) laufen. ist bei webservern genauso. es gibt schon scripte, die gameserver steuern. vielleicht mal suchen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:23 Uhr.