Probleme mit PHP Script der Zoom Suchmaschine!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit PHP Script der Zoom Suchmaschine!

    Hallo Profis!

    Ich setze die Zoom Suchmaschine auf meiner Seite http://www.prad.de ein. Die entsprechenden Suchboxen sind jeweils links in der Seitenleiste untergebracht.

    Das Ganze funktioniert soweit auch sehr gut und das Design konnte komplett dem der Internetseite angepasst werden. Dennoch gibt es 3 Punkte die ich leider nicht hinbekomme.

    1. Wenn ein Suchbegriff eingegeben wird, wie beispielsweise "TFT" der auf meiner Seite sehr häufig verwendet wird, werden ganz unten weitere Ergebnisse angezeigt. Wenn hier mehr als 27 zusätzliche Seiten angezeigt werden, geht das Design aus dem Leim. Eigentlich wurde im Script angegeben, dass eine automatische Trennung bei einem Abstand zwischen zwei Worten erfolgen soll. In diesem Fall funktioniert dies leider nicht.

    2. Bei den Ergebnissen aus dem Board erscheint am Anfang immer:

    Prad.de Board! - Welches TFT zum Arbeiten, 17 , 18 oder 19 ??? Anzeige Prad.de Board! » KAUFBERATUNG » Vorbereitung » Welches TFT zum Arbeiten, 17 , 18 oder 19 ??? » Hallo Prad [ abmelden ] Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen Autor Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema » random Starter Dabei seit: 15.08.2003 Beiträge: 3 Monitor: 15 medion

    Das ist eigentlich unwichtung und soll im Suchergebnis nicht angezeigt werden. Gibt es eine Möglichkeit dies auszublenden, bzw. überhaupt nicht erst zu spidern?

    Bei den "normalen" Suchergebnissen von der Hompage werden nur die ersten 5 Textzeilen beim Suchergebnis angezeigt. Bei den Ergebnissen aus dem Board sind es 20 und mehr. Kann man die Anzeige irgendwie auf 5 Zeilen begrenzen? Naürlich am liebsten erst nach dem oben bereits erwähnten Teil, der ausgeblendet weden soll.

    3. Nach dem Suchergebnis wird auch die URL angezeigt. Diese kann zwar nicht angeklickt werden, ist aber sichtbar. Leider gibt es im Board einige sehr lange URLs und diese werden nur nach einem ? geteilt und auf die nächste Zeile verteilt. Teilweise wird auch hier das Design zerpflückt. Gibt es eine Möglichkeit, dass z.b. eine URL nur mit einer maximalen Länge von 400 px dargestellt werden kann. Danach könnten z.B. 3 Punkte stehen. Eine andere Alternative ist die automatische Trennung wenn das Zeilenende erreicht wurde. Dann erstreckt sich die URL eben auf 3 Zeilen.

    Leider kann ich keine der 3 Wünsche umsetzen und hoffe auf Eure tatkräftige Unterstützung.

    Die php-Datei habe ich als Textdatei angehängt. Ich hoffe das funktioniert so ;-)

    Schon mal vielen Dank im Voraus!
    Angehängte Dateien

  • #2
    Ich seh schon, Thema ist vielleicht doch etwas speziell. Habt Ihr denn eine Idee, wo ich diese Frage noch posten könnte? Nichts gegen diese Board aber ich möchte diese Sache gerne zügig geklärt haben.

    Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, dann bitte auch hier kurz posten. Ich weiß ich bin ungeduldig, aber so bin ich eben!

    Kommentar

    Lädt...
    X