php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Memberbereich


 
mnhg
16-08-2003, 17:16 
 
Ich möchte eine Memberbereich in ne Klasse umsetzen.


Auszug aus der Klasse

function Begin_Secure_Page()
{
if ((session_is_registered('username')))
{
ob_start();
}
}

function End_Secure_Page()
{
if ((session_is_registered('username')))
{
$html = ob_get_contents();
ob_end_clean();
echo "X".$html."X";
}
else
{
echo "<p>Diese Bereich ist nur für registrierte Besucher zugänglich. Bitte logen Sie sich über das entsprechende Formular ein.";
}
}

Auszug aus der sicheren Datei:


<p>Unsicherer Text</p>
<?php
$MAINMEMBER->Begin_Secure_Page()
?>
<p>Sicher Text</p>
<?php
$MAINMEMBER->End_Secure_Page()
?>
<p>Unsicherer Text 2</p>




Jemannt ne Idee wie ich die HTML Ausgabe mitpuffern kann. Immer vom DAU ausgehen

Oder wie ich das anders aber in dieser Form lösen könnte

MfG
mnhg

 
Abraxax
16-08-2003, 17:22 
 
Oder wie ich das anders aber in dieser Form lösen könnte ja. schaue dir mal happys memberzone an. da kannst du sehen, wie man es richtig macht.

 
mnhg
16-08-2003, 17:30 
 
Ich nehme an du meinst das aktuelle Tutorial.

Davon abgesehen das es um ein Login/Memberbereichscript geht hat das überhaupt nix mit meinem Problem zu tun.

Ich will meine Klasse dann direkt und einfach (für DAUs) in den HTML Quelltext einbinden. Kein includes oder andere Code. Einfach Anfang und Ende jenachdem ob man eingelogt ist anzeigen oder nicht. Mehr nicht.


MfG
mnhg

 
TobiaZ
16-08-2003, 17:39 
 
wenn du html-puffern willst, da biste doch mit ob_ richtig bedient. was ist dein probl?

 
mnhg
17-08-2003, 11:36 
 
Mein Problem ist das es nicht puffert und aus dem Manual hab ich entnommen das es nur PHP und nicht reinem HTML puffert

MfG
mnhg

 
TobiaZ
17-08-2003, 14:42 
 
aso.

hmm, dann vielleicht noch ne idee

<? if(eingeloggt) { ?>

HTML-CODE hier

<? } ?>

vielleicht kannst du das umsetzen

 
mnhg
17-08-2003, 14:47 
 
Wie gesagt ich würde es gerne in ne Klasse einbauen und wenn ich da ne Klammer offenlasse gibts nen Fehler

 
TobiaZ
17-08-2003, 14:51 
 
das sollst du ja in die klasse umbauen! sollte gehen.

 
mnhg
17-08-2003, 16:15 
 
Fatal error: Call to undefined function: end_secure_page() in /home/www/htdocs/media-storm.de/data/member.php on line 10

Diese Fehlermeldung kommt wenn ich in meiner Function ne offene { hab.
PHP findet dann die Funktion danach nicht.

 
TobiaZ
17-08-2003, 16:30 
 
klingt logisch. die Meldung hängt zwar nicht unmittelbar zusammen, aber wenn du nen error in der Class-definition hast, dann wird das daraus folgen.

 
TobiaZ
17-08-2003, 16:32 
 
Dann musst du da anders ran.

Abgesehen davon dass ich das sowieso für schwachsinn halte, was du vorhast, aber egal.

du parst einfach die ganze HTML-Datei.

dadrin machst du platzhalter

// startsecure //

geschützes zeug

// endsecure //

und lässt dann beim parsen entscheiden, ob die entsprechenden teile mit angezeigt werden, oder nicht-

 
mnhg
17-08-2003, 16:42 
 
Und noch ne Idee???

 
TobiaZ
17-08-2003, 16:47 
 
Das war meine idee. und das ist wahrscheinlich auch das beste!

 
mnhg
17-08-2003, 16:54 
 
Sorry der letzte Post war woll schneller als deiner.


Wieso findest du schwachsinnig?

 
TobiaZ
17-08-2003, 17:04 
 
also wenn ich was programmiere, dann mache ich das auch richtig und nicht so abspackversionen, damit das jeder idiot kann.

Idioten sollen nicht programmieren, denen lieferst du ein interface!

und das sauberste ist dagegen wirklich irgendwelche marken reinzumachen. weil php im html-code ist nicht schön


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:53 Uhr.