Knifflige Weiterleitung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knifflige Weiterleitung

    Hallo Leute!

    Ich habe zwar fast alle Beiträge gelesen, da ich aber von PHP nicht gerade viel Ahnung habe konnte ich nichts wirklich auf mein Problem anwenden...

    Ich hoffe mir kann jemand helfen... hier mein Problem:

    ich habe bei einem Webhoster eine Internetseite "www.domain.de" und Zu Hause habe ich zusätzlich Apache installiert als Art Heimserver...

    Ich habe ein kleines Programm das meine IP ausließt und diese in eine php-file auf den Webserver schreibt names "remote_ip.php". Dies Programm aktualisiert meine IP alle 5 Minuten...

    Ich habe nun ein PHP-Dokument auf dem Server meines Webhosters mit 'nem Link zu einem Bild auf meinem Apache-Server zu Hause.... dies einthält folgende einträge:


    Direkt unterm Body steht:

    PHP-Code:
    <?
      // aktuelle IP aus Datei auslesen:
      
      $file = fopen("http://www.domain.de/ftp/remote_ip.php","r");
      $ip = fgets($file,100); 
      fclose($file);
    ?>
    und beim Link steht:
    PHP-Code:
    <a href="http://<?=$ip?>/ordner/bild.jpg">zum Bild</a>
    Wenn ich also online bin kommt der Besucher, wenn er auf den Link "zum Bild" klickt, sofort zu meinem Bild auf meinem Heimrechner... Wenn ich aber Offline bin landet er auf dieser Fehler-Seite vom Internet Explorer.

    Ich hoffe soweit ist alles klar...

    Wie kann man nun das ganze so umschreiben das man nicht auf der Fehlerseite des IE landet sondern zBsp. auf der Internetseite "http://domain.de/error.php" die auf dem Server meines Webhosters ist???? So als Art "Sorry bin gerade nicht erreichbar" - Seite...

    Kann jemand den Gedanken nachvollziehen und weiß eine Lösung für mich, die ich auf mein schon vorhandenes Script anwenden kann????
    PS: Wie gesagt ich kenn mich mit PHP nicht besonders gut aus... also bitte einleuchtend erklären, damit ich das auch raffe

    Hoffentlich kann mit jemand helfen!


    Also schönen Grunß
    Sandra

    EDIT:
    php.tags by Abraxax
    Zuletzt geändert von Abraxax; 17.08.2003, 19:41.

  • #2
    zuerst einmal gewöhne dir das blaufärben von quellcode ab. dafür haben wir hier php-tags, die man besser dazu verwenden sollte!

    nun zu deinem problem.

    wenn dein rechner immer alle 5 minuten einen datei auf den webserver (hoster) schreibt, brauchst du nur zu schauen wie alt die datei ist. ist sie älter als 5 minuten (oder 6 mit sicherheitszeitraum) , dann zeige den link nicht an.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar

    Lädt...
    X