php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Klassen Object in Session übergeben.


 
niknormal
19-08-2003, 12:14 
 
Hi ,

kurze Frage... Besteht die Möglichkeit ein Klassenobject in einer session via serialize und unseri... zu übergeben so das die werte in der klasse erhalten bleiben???

Ich mein sowas schon mal gelesen zu haben, aber ich finds nicht mehr. und wie das genau geht weiss ich auch nicht. Bei mir gibt er immer nen fehler aus wenn ich versuche erneut auf das object ( auf der nächsten seite) zuzugreifen.

Gruss nik

 
mrhappiness
19-08-2003, 12:17 
 
du musst auf der neuen seite die datei mit der klassendefinition einbinden und solltest das dann entweder mit (un)serialize machen können oder mit __sleep und __wakeup innerhalb der klasse

 
Frischling
19-08-2003, 14:34 
 
das funktioniert sogar ohne serialize.
hier ein beispiel von php.net:


<?php

include("class.exmaple.php");
$obj = new exampel ();
$_SESSION['obj']=$obj;

and to resume the object:

include("class.example.php");
$obj = $_SESSION['obj']);

?>

 
niknormal
20-08-2003, 14:35 
 
Danke.. alles klar. das brauchte ich.
ich machs aber mit unserialize und dann inne session. fühl ich mich auf der sicheren seite ;)

gruss, nik


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:01 Uhr.