Mime-Mails richtig auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mime-Mails richtig auslesen

    Hallo,

    bin fast am verzweifeln, hoffentlich kann mir jemand helfen... Hier mein Problem:

    Ich habe ein PHP-Script, mit dem ich auf eine POP3-Mailbox zugreife, die enthaltenen Mails auslese und in korrekter Form (so wie sie z.B. im Outlook dargestellt werden) im Browser darstellen bzw. in eine Datenbank eintragen will.

    Die Verbindung stelle ich mit den IMAP-Funktionen her, klappt auch alles wunderbar:

    $mbox = imap_open ("{xxx/pop3:110}", "xxx", "xxx"); // Verbindung zur Mailbox
    $anzahl_mail = imap_num_msg ($mbox); // Anzahl der Mails auslesen

    if ($anzahl_mail != false) { // Wenn es Mails gibt
    for($i=1; $i<=$anzahl_mail; $i++) {

    $body = imap_fetchbody ($mbox,$i,1);
    echo $body;

    } }



    Das einzige (schwere) Problem ist nun, dass Mime-Mails z.B. gesendet von Outlook nicht richtig dargestellt werden. Darin erscheinen für deutsche Umlaute und andere Sonderzeichen allerlei mir unbekannte Codes wie =E4, =FC oder =F6. Außerdem werden teilweise einzelne Leerzeilen doppelt oder dreifach dargestellt.

    Ich habe auch schon versucht den Mailinhalt mit "imap_mime_header_decode($body)" zu parsen, aber das bringt auch nichts.

    Kann mir jemand weiterhelfen und erklären wie man solche eine Mime-Mail korrekt ausgeben/parsen kann?

    Vielen Dank,


    ----
    jack
Lädt...
X