über einen link arbeitsplatz öffnen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • über einen link arbeitsplatz öffnen...

    hallo!
    ich habe eine frage: ich quäle mich jetzt schon lange damit rum.
    wie kann ich über einen link den arbeitsplatz öffnen?!
    ich hab es jetzt schon versucht,die explorer.exe öffnen zu lassen,blos da kommt immer das scheiß download fenster.
    könnt ihr mir helfen?!
    mein aktueller code ist so:
    <a href="javascript:void(null)" onClick="javascript:window.open('file://c:\\)">arbeitsplatz</a>
    -> da öffnet sich aber laufwerk C:
    ich danke jetzt schon mal für alle tips.
    mfg oxy
    ps: das ist für meinen desktop gedacht
    ich möchte eine homepage als desktop

  • #2
    was bringt dir das?

    hast du ne Aussonderung für Linux-User und MacOS auf deiner page?
    tata
    moqui

    [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      also,ich hab doch geschrieben,das ich das nur für meinen desktop verwenden will (windows XP),d.h. lokaler datenzugriff.
      nur ich will das benutzen,an meinem PC.

      Kommentar


      • #4
        der browser kann das nicht machen. das wäre eine sicherheitslücke.

        und wenn du das lokal machen willst, wirst du doch auch noch selber einen doppelclick machen können. oder?
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Abraxax
          der browser kann das nicht machen. das wäre eine sicherheitslücke.

          und wenn du das lokal machen willst, wirst du doch auch noch selber einen doppelclick machen können. oder?
          wie meinst du das?! wie soll ich einen doppelklick in einer homepage machen?!
          noch eine andere frage: kann man mit irgendeinem script umgehen,das das downloadfenster eingeblendet wird?! ich möchte direkte links( wie zum beispiel C:\ut2003\system\ut2003.exe) gleich öffne,nicht erst das download fenster sehen.

          mfg oxy

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von ox[y]gen
            wie meinst du das?!
            ist heute tag der verwirrten? er meinte, dass du wohl mal eben doppelt auf "arbeitsplatz" klicken kannst. diesen link findet man für gewöhnlich auf jedem desktop ....
            h.a.n.d.
            Schmalle

            http://impressed.by
            http://blog.schmalenberger.it



            Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
            ... nur ohne :-)

            Kommentar


            • #7
              genauso meinte ich es auch ...
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von ox[y]gen
                wie meinst du das?! wie soll ich einen doppelklick in einer homepage machen?!
                noch eine andere frage: kann man mit irgendeinem script umgehen,das das downloadfenster eingeblendet wird?! ich möchte direkte links( wie zum beispiel C:\ut2003\system\ut2003.exe) gleich öffne,nicht erst das download fenster sehen.

                mfg oxy
                Eher nicht, und das ist auch gut so. Sonst würde man ja auf diversen Seiten mit Dialern vollgemüllt werden, die sich dann auch noch autmoatisch öffnen ... Das ist EInstellungssache des User, da kannst du nix drehen

                Kommentar


                • #9
                  Hallo,
                  also ich gerade auch eine Aufgabenstellung, die deiner gleicht. und zwar gehts um eine Präsentations-CD, also offline-Inhalte auf html-Basis. Von einer Übersichts-Navigation aus soll der user mittels hyperlinks bestimmte Pfade auf der CD "ansurfen" können, um sich den Ordnerinhalt zu betrachten.

                  Ich habe die Sache gottseidank mit Hilfe deines javascripts gelöst und das funktioniert: <a href="javascript:void(null)" onClick="javascript:window.open('Pfad')">Linktext</a>

                  lg, Peter

                  Kommentar


                  • #10
                    Also, der Arbeitsplatz läßt sich glaub nur über eine spezielle Class-ID adressieren, wenn überhaupt. Vielleicht bei Microsoft.com nach "My Computer" und "GUID" suchen.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X