remote installation ! :)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • remote installation ! :)

    i Leute !




    Hallo Leute hab geshen ihr habt ein wenig ahung von windows

    ! ick habe vollgendes problem ick hoffe mir kann vielleicht einer helfen und zwar geht es darum ick muss ein Projekt für meine Abschlussprüfung machen und hab auch schon eins !

    Das Projekt bezieht sich auf eine Remote -Installation von Windows Client Rechner über ein Windows 2000 Server (RIS) hab auch schon ne Anleitung wie man es am besten macht !

    Aber es soll Später noch ermöglicht werden Software Zentral über den Server ohne an die Windows Clients zu gehn Zusätzliche Softwware sowie Sicherheitspatches auf alle Clients zu installieren !

    Hab schon ein Programm dazu gefunden und zwar "RemoteIC" was es ernöglichen soll, werd es mal Testen und schaun wie es so Funktioniert !

    1. Kennt das einer und ist es zu empfehlen ????
    2. Gibs vielleicht ein anderes Programm das dies ermöglicht ???
    3. Gibs es vielleicht unter Windows 2003 solch ein möglichkeit weil kenn mich mit dem BS nun Überhaupt nicht aus ??

    Wär echt cool wenn mir einer helfen könnte vielen dank schon mal im voraus dafür !!!

    MFG Crazydragon

  • #2
    schaue auch mal bei denen nach. was patches angeht, müssten die auch was haben.

    http://www.prosoft.de/produkte/index.html

    irgendein ding gab es auch bei denen. musst du suchen..
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Für Firmen gibt es auch noch eine Software Netinstall, da braucht man nicht anderes als einen Server und Clients.

      Dort kann man z.b. scripten das irgendwelche Registry Keys erstellt werden, MS Office 2000 so und so installiert werden soll etc.

      Vielseitig.....

      Der Netinstallserver versorgt dabei die Clients ständig mit Updates die der Admin zuvor freigegeben hat. Des weiteren ist es auch möglich über den Client manuell Software zu installieren z.B. falls man von Basic-Clients und Speziellen Clients ausgeht (abweicht von der Norm).

      Abgesehen davon kann man über den Server einen neuen Rechner mit nur einer Diskette bis in die Windowsinstallation führen und das ganze Softwaregemurmel anpassen lassen. Also Partionieren, formatieren, installieren von Windows, und anschließende Office oder so geht schnell und einfach. -> unbeaufsichtigt.

      Userbezogenes einrichten von Shortcuts wird auch gemacht (falls der Admin sich an einem Client anmeldet wo er noch nie war)

      Vielleicht kommst du an die Software ran ist echt nützlich....
      [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

      [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
      [color=red]Merke:[/color]
      [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

      Murphy`s Importanst LAWS
      Jede Lösung bringt nur neue Probleme
      Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
      In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

      Kommentar


      • #4
        hi nochmal !



        tx euch beiden für die tips hab mir mal Netinstall angeschaut sieht ehct witzig aus aber hab den admin mal die lizenz listen gezeigt für remoteIC und Netinstall und ja sind alle zu teuer weisst ja die wollen so wenig wie möglich geld ausgebn !


        Dt mit der unbeaufsichtigten installation weiss ick kann man alles mit batch datein und msi daten machen oder 1 client installieren und per riprep auf den RIS server legen ! das sowieso hier fast alle gleich sind werd ick dat wohl so machn !!!

        Aber problem würd dann nur später zentral über den risgebn da ikc nie weis wo was ruafkommt oder halt per vnc allet machen aber dat dauert

        Habt ihr evtl nen guten tip wo ick automatiesierung scripte so finden kann für einige programmme
        wie z.b acrobat, zip packer, office 2000 xp , usw !

        Mensch windows kostet soviel kohle warum gibs da denn net sowas wie nen software verteiler was über ne db gestüzt ist abläuft und man nen guten übersicht hat was wo wie installiert ist *kotz* ne das muss ma erst nen zusatzprog kaufen das man das ordentlich machen kann !!!

        MFG Crazydragon
        Zuletzt geändert von Crazydragon; 21.08.2003, 15:10.

        Kommentar


        • #5
          Hast du dir mal die Standard Edition von Netinstall angesehen? Die ist gar nicht so teuer, man findet bei der Suche meist nur die teure Enterprise Edition. Du kannst ja auch ab Montag mal auf www.dbenet.de/index.php?nav=3&content=3-top reinschauen, bis dahin habe ich meine Seiten zum Thema Clientmanagement dahin verlegt und wieder online.


          Gruss
          Dirk

          Kommentar


          • #6
            oops...

            hatte gar nicht gesehen, dass der Thread schon so alt war. Wollte keine ollen Kamellen aufwärmen, sorry...

            Kommentar


            • #7
              moin
              ich weis zwar das das thema schon älter ist aber von mircosoft gibt es auf der server cd ein programm das wininstall heißt wo man die software automatisch auf den clients installieren lassen kann in die in den AD auch nur bestimmte rechner installieren läßt...
              für windowsupdates gibt es auch was das SUS heißt
              vieleicht braucht es ja einer hab damit auf der arbeit mit zu tun
              mfg
              kai

              Kommentar

              Lädt...
              X