ODBC Connect

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ODBC Connect

    Hallo,

    Ich habe folgende Frage zum Thema ODBC. Ich habe auf einem w2k Server eine ODBC Quelle auf eine Oracle Datenbank eingerichtet. Ich verbinde mich mittels script folgendermaßen:

    $mydb = odbc_connect("dsnname","user","pass")or die ("ODBC Treiber nicht erreichbar");

    Dies funktioniert auch wunderbar, nur habe ich folgendes problem. jeden tag wenn der erste zugriff auf die db erfolgt, dauert die abfrage 10 sek. jede weitere funktioniert dann blitzschnell. mir kommt vor, als ob er für den connect zur db so lange braucht. wann wird eigentlich so eine verbindung zurückgesetzt?

    hab auch schon ein wenig in der php.ini gesucht zwecks odbc_persistent.. usw. ist aber alles auf on.

    bitte um einen tipp

    danke

  • #2
    http://de3.php.net/manual/de/ref.odbc.php

    odbc.allow_persistent boolean
    Einstellung, ob persistente ODBC-Verbindungen genutzt werden sollen.

    odbc.check_persistent boolean
    Aktiviert eine Überprüfung, ob eine persistente Datenbankverbindung noch aktiv ist, bevor sie weitergenutzt wird.

    odbc.max_persistent integer
    Die maximale Anzahl von persistenten ODBC-Verbindungen pro Prozess

    odbc_close
    http://de3.php.net/manual/de/function.odbc-close.php
    Beendet eine ODBC-Verbindung

    Ach ja: teste doch einfach mal mit odbc_pconnect(), vielleicht ist das ja schneller.
    Konrad

    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ?
    (Sun Microsystems)

    Kommentar


    • #3
      ist halt winDoof ich denke mal, dass beim ersten aufruf der odbc service erst gestartet werden miuss
      h.a.n.d.
      Schmalle

      http://impressed.by
      http://blog.schmalenberger.it



      Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
      ... nur ohne :-)

      Kommentar

      Lädt...
      X