php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Email Kontrolle


 
Imion
21-08-2003, 12:49 
 
Hi, hab mal ne Frage,
und zwar würde ich gerne wissen ob ich eine Website per Email steuern kann, also das ich eine email an eine adresse schicke, und statt die einem User zu zustellen soll die mail daten enthalten die von einem Script verarbeitet werden. Ist sowas machbar?

 
Wurzel
21-08-2003, 12:55 
 
schätze mal dass das geht:

- script fragt pop3 server per cronjob ab
- script sucht in den mails eine bestimmte
- wird eine mail mit einem bestimmten schlüsselbegriff gefunden => tu was
- gefundene mail löschen

btw: *brainstorming* ?

 
mrhappiness
21-08-2003, 12:57 
 
gibt auch die möglichkeit ne bes. adresse einrichten zu lassen hinter der dein skript liegt, frag mal deinen hoster

@wurzel
btw: *si*

 
Wurzel
21-08-2003, 12:59 
 
Original geschrieben von mrhappiness
gibt auch die möglichkeit ne bes. adresse einrichten zu lassen hinter der dein skript liegt, frag mal deinen hoster

@wurzel
btw: *si*

^^ watt nich all geben tut ... wieder was gelernt :)

aber was ist *si* :confused:

 
mrhappiness
21-08-2003, 13:01 
 
si senor

jetzt klara?

 
Wurzel
21-08-2003, 13:09 
 
muy bien, eso es señor happy

 
mrhappiness
21-08-2003, 13:15 
 
¿donde usted hablar español?

oder so ähnlich, is schon ein paar tage her :)

 
Imion
21-08-2003, 13:22 
 
Ihr seid spitze, dank euch, werd mcih direkt mal mit meinem Hoster in verbindung setzen, ein Glück das ich mit dem auf Du bin, da ist vieles leichter *grinsel*

 
Wurzel
21-08-2003, 14:12 
 
¿donde usted hablar español?
wie meinen ?
"wo sie sprechen spanisch?" :D

mas o menos.

lang ists her, aber zum "bier bestellen" reicht es :D
war aber auch nie perfekt :dontknow:
hasta luego ;)

 
mrhappiness
21-08-2003, 15:21 
 
una cerveza por favor :D

 
Wurzel
21-08-2003, 15:27 
 
:beer:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:56 Uhr.