Problem beim Einlesen von DB Daten ins <select...>-Feld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem beim Einlesen von DB Daten ins <select...>-Feld

    Ich hab folgendes Problem beim Einlesen eines Eintrages einer DB in ein Formular; hier aber erstmal das Script:

    echo "<select name=\"feld\>";
    while ($test = mysql_fetch_array($r_test)) {
    echo "<option value=\"$test[feld]\">$test[feld]</option>";
    }
    echo "</select>";

    Das Ganze funzt einwandfrei...bis auf eine Kleinigkeit: er liest prinzipiell den jeweils ersten Eintrag nicht mit ein, egal welche id der hat - er fängt also erst beim zweiten Eintrag an mit dem Einlesen.

    Weiß wer Abhilfe?

    Danke im Voraus!

  • #2
    ich kann auch keinen Fehler sehen...

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3
      zeig uns mal mehr vom Skript ... Vielleicht ab dem Erzeugen/Abschicken der Query bis zur Ausgabe des Selects.
      mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

      Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

      Kommentar


      • #4
        Hab den Fehler schon gefunden, schuld war folgendes:

        echo "<select name=\"feld\>" <- hinter dem "\" nach "feld" fehlte das ", das war der Fehler =)

        Kommentar


        • #5
          *Ack* ... wird wohl Zeit für PHPTidy ... wer will's programmieren?!?
          mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

          Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

          Kommentar

          Lädt...
          X