php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
nusoap


 
jacknirons
21-08-2003, 17:49 
 
scheint, als wurde das SOAP thema hier noch gar nicht behandelt? würdemich wundern, da das doch ziemlich interessant is.
zum thema, ich setz mich gerade mit der nuSOAP ´webservice variante auseinander und hab das das klitzekleine problem, das der webservice nicht so läuft, wie er es sollte. da die doku zu jenem projekt ziemlich lückenhaft ist, frag ich euch ob nicht jemand weiss, was für module php brauch, um mit nuSOAP arbeiten zu können?

 
andreasn
13-11-2003, 12:41 
 
Hallo
nusoap muß eigentlich nicht installiert werden.
nusoap.php irgendwo in ein verzeichnisse wo auch andere skripte ausgeführt werden legen z.B.: documentenroot
und mit require_once() einbinden.
Aber kann mir jemand sagen wie man damit auf webservices, die auf bestimmten ports, z.B: 5559 laufen zugreifen kann?
MfG
andreasn

 
muecke0815
14-11-2003, 12:29 
 
vielleicht so:


soapclient("http://host:5559/nusoap/anbieter.php");


das neue php-mag enthält nen schönen bericht über webservices->nusoap


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:45 Uhr.