[JavaScript] Per Mauklick einen Smiley platzieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [JavaScript] Per Mauklick einen Smiley platzieren?

    Hallo,

    ich habe da mal ein Problem:
    ich habe nun schon auf verschiedenen Seiten(Foren, Gästebücher...) gesehen, dass man dort einfach auf einen Smiley klickt und schwupps erscheint er im Text.
    Kann mir jemand erklären wie sowas geht, oder gibt es vielleicht ein Tutorial oder ne Anleitung dafür?
    Ich weiß leider nicht, wie man sowas nennt. deshalb konnte ich nicht selbst nach suchen.

    Danke
    Gruß
    Nicole
    Lebe das Leben, es kann so kurz sein.

  • #2
    Re: [JavaScript] Per Mauklick einen Smiley platzieren?

    dann sieh an der stelle nach, wo du es gefunden hast - dort wird das entsprechende javascript ja im quelltext stehen (oder referenziert werden).

    so wie hier im forum auch zum beispiel ...
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Moin,

      ich habe im Quelltext nachgesehen.
      Dummerweise habe ich keine Ahnung von Javascript, sodass ich nicht weiß, was da steht, bzw. wo ich es in den Quellcode meiner Seite einfügen kann.
      Deshalb dieses Posting. Hätte ich Ahnung von der Materie, müsste ich nich fragen.

      Nicole
      Lebe das Leben, es kann so kurz sein.

      Kommentar


      • #4
        Du machst auf das bild welches du in der seite einbindest einen onclick, welcher eine funktion aufruft, die mit:
        dokument.form.feld.value (http://de.selfhtml.org/javascript/ob...ents.htm#value)an den text der im eingabefeld steht einen smiley dranhängt!
        Die Musikreview Seite

        hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

        Kommentar


        • #5
          Öhm,

          null Ahnung was Du meinst

          Sorry.



          Gruß
          Nicole
          Lebe das Leben, es kann so kurz sein.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Nikic.
            null Ahnung was Du meinst
            wie wär's, wenn du dir dann erstmal ein bisschen anhung aneignest?

            wenn dein kenntnisstand das, was du haben willst, noch nicht mal ansatzweise erlaubt, dann solltest du diesen kenntnisstand erstmal erweitern.

            sprichwörter wie "von nichts kommt nichts", "ohne fleiss kein preis" etc. kommen ja auch nicht von ungefähr.

            tartax hat dir den weg zur lösung schon beschrieben, genauer braucht's eigentlich nicht zu sein.


            wenn du keine lust hast, dir kenntnisse anzueignen, dann bleibt dir ja noch die möglichkeit, jemanden gegen bezahlung mit der umsetzung zu beauftragen ...
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              Tach,

              habe das Buch "Javascript und HTML" seit Freitag vor der Nase und bin am Durcharbeiten.
              Bin aber noch nicht an die Stelle gekommen, wo das mit dem onklick beschrieben steht.

              Sorry, wollte keinem auf den Geist fallen.
              Ich dachte, es wäre einfacher sowas hinzubekommen.
              Trotzdem danke für eure Antworten. Habe mir das Posting von Tartax mal rausgeschrieben und werde mich damit befassen, wenn ich bei diesen Punkten angelangt bin.

              Nochmals sorry


              Gruß
              Nicole
              Lebe das Leben, es kann so kurz sein.

              Kommentar

              Lädt...
              X