PHP und Oracle auf Windows-Server

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP und Oracle auf Windows-Server

    Hallo zusammen,

    ich muss demnächst eine Datenbankauswertungs-Anwendung in PHP schreiben und habe nun einige Fragen, bei denen ihr mr hoffentlich hefen könnt.

    Das Skript, soll auf eine Oracle-Datenbank zugreifen und aus bestimmten Daten dann schöne Diagramme (mit PHPlot oder JPGraph) erstellen.
    Bisher habe ich nur unter LAMP-Systemen gearbeitet, also unter Linux und mit einem Apache-Webserver. Jetzt arbeite ich aber mit einem Windows-System, was wahrscheinlich den IIS als Webserver einsetzt.

    Nun meine Frage: Was gibt es unter einem Windowssystem und dem IIS zu beachten? Ich habe da nämlich einige Dinge gelesen, die mich etwas verunsichert haben. So soll z.B. die GDLib unter Windows und IIS nicht laufen, Datenbankzugriffe sollen saulangsam sein, weil PHP auf einem IIS-Server nur als CGI-Anwendung laufen soll, usw, usw.

    Hat da jemand Erfahrung? Ich bin für jede Hilfe/Anmerkung dankbar!

    Gruß,
    MacStone

  • #2
    *hochschieb*

    kann wirklich keiner etwas dazu sagen?

    Kommentar

    Lädt...
    X