Array begrenzt auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Array begrenzt auslesen

    Hallo,

    ich lese mein Array mit foreach aus. Unabhängig vom Inhalt des Arrays sollen nur 5 Datensätze angezeigt werden.

    Hat jemand ne Lösung?

  • #2
    Re: Array begrenzt auslesen

    kannst ja einen zähler mitlaufen lassen, und nach dem 5 entweder die schleife verlassen (geht break bei foreach?), oder einfach nichts mehr machen.

    des weiteren gibt es ja auch noch andere arten von schleifen, z.b. for ...
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Oder array_chunk() ?

      http://www.php.net/manual/de/function.array-chunk.php
      Konrad

      In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ?
      (Sun Microsystems)

      Kommentar


      • #4
        Problem gelöst

        Vielen Dank für eure Hilfe. Habe das Problem lösen können. Und zwar habe ich in der foreach anweisung einen Zähler eingebaut, der bei einer bestimmten Anzahl dann die Schleife verläßt.

        Kommentar


        • #5
          da wäre aber eij einfaches for(init, end, value) bequemer gewesen

          Kommentar

          Lädt...
          X