anfänger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • anfänger

    hallo ich habe ein Problem,

    Ich fange gerade erst an mit einem Formular zum überprüfen der Eingabe und Absendung.

    Hier:
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">

    <html>
    <head>
    <title>Antwort</title>
    </head>

    <body>
    <?php
    /* Anrede */
    if ($Anrede == "space")
    echo "Please choose your Title<p>";
    elseif ($Anrede == "MRS")
    echo "Dear Mrs $vorname $name<p>";
    elseif ($Anrede == "MR")
    echo "Dear Mr $besteller<p>";
    else
    echo "Dear Miss $besteller<p>";
    echo Thank-you for providing information which will allow me to serve you better.

    /* ueberpruefung */
    if (empty($name))
    echo "Please check the field Surname<p>";
    else
    echo "
    elseif (empty($vorname)
    echo "Please check the field First Name<p>";
    elseif (empty($plz))
    echo "Please check the field Post Code<p>";
    elseif (empty($ort))
    echo "Please check the field City<p>";
    elseif (empty($land))
    echo "Please check the field Country<p>";
    elseif (empty($email))
    echo "Please check the field E-mail<p>";

    ?>

    </body>
    </html>

    stimmt das so? ich denke nicht oder - kann mir jemand helfen? das scheiß Buch, dass ich habe ist nicht so hilfreich =( Danke

  • #2
    Hallo flavor,

    Nein...das kann nicht Funktionieren. Du musst erst das Formular kreieren und ausgeben. Hier kannst Du normaler HTML benutzen ohne PHP. Dann das Formular muss dein Script rufen und das Script muss dementsprechend die Felder auswerten. Du hast diese zwei Sachen gemischt. Versuchs nochmal.

    Scott
    vBulletin-Germany.com
    Instant Community - Die beste Forum Software die es im Internet zu kaufen gibt!

    Kommentar


    • #3
      hi

      Also
      das Formular habe ich Erstellt, es wird dann weiter geleitet zu einem php dokument. In dem muss doch dan sowas drinnen stehen oder lieg ich da total falsch?

      Kommentar


      • #4
        Doch das ist richtig.

        Scott
        vBulletin-Germany.com
        Instant Community - Die beste Forum Software die es im Internet zu kaufen gibt!

        Kommentar


        • #5
          hmm sag mal kannst du mir sagen wie der code richtig heißen müsste? da hätte ich dann wenigsten ein Beispiel wie ein Formular (php) gemacht werden sollte/aussehen sollte.

          auf http://www.flavor-4-real.com (meiner Homepage) ist auf der Startseite unten beim Copyright ein link (der punkt!!!) der führt zu dem Formular und das dazugeh. php dokument...

          Das zeug bei mir im Buch ist gut beschrieben aber so zum Formular ist kein festes Beispiel da =/

          ach ja, schau die mal meine Homepage an und sage mal was du von ihr hältst

          D

          Kommentar


          • #6
            Du solltest immer so viel wie möglich selber schreiben/programmieren. Nur so kannst Du wirklich PHP lernen.

            Aber als kleine Hilfe:
            http://www.phpbuilder.com/snippet/de...snippet&id=232

            Deine Site gefällt mir. Schöne Grafik! Es gibt ein paar Kleinigeiten die ich kritisieren könnte aber nichts kravierendes. Nur eins, Du könntest den Browser des Benutzers mit PHP prüfenlassen und dementsprechend eine Browser gerechte Seite zeigen. Professionelle Websites haben eine Browser Auswahl nicht! Schaumal hier: http://www.phpbuilder.com/snippet/de...e=snippet&id=8

            oder hier: http://www.phpbuilder.com/columns/tim20000821.php3

            für ein paar Ideen.

            Scott

            [Editiert von s.molinari am 28-09-2001 um 15:13]
            vBulletin-Germany.com
            Instant Community - Die beste Forum Software die es im Internet zu kaufen gibt!

            Kommentar


            • #7
              hmm, ich hab aus absicht die browserwahl nicht eingebaut. Da ich nicht viel Referenzen im Webdesign vorweisen kann, dachte ich mir das ich 2 verschieden design's mache. Eine für MS Explorer und die andere für Netscape. darum =)

              Du eine Frage habe ich: Ich kenne mich mit Photoshop und Html sehr gut aus. Ich werde´in die USA gehen kann mich aber nicht entscheiden was ich lernen soll.
              Einerseits denke ich, daß PHP für Warenkörbe, Formulare, usw. gut wäre zu erlernen aber andererseits denke ich lieber Flash 5. zu lernen.

              Wie denkst du darüber? Erst wollte ich auch ASP und Java lernen aber dann war ich mir ziehmlich unsicher was genau.
              nun dahcte ich fang mal mit PHP an, da ich auch von den meisten hörte das PHP super sei. aber was ist mit Java oder ASP.

              Ich möchte im Webdesign bereich bleiben. Was würdes machen. Meinen Lebenslauf hast ja schon bereits gesehen auf der Homepage.

              Dennis

              Kommentar


              • #8
                ach ja und was ist mit gerl und CGI ??? wäre es besser erst soetwas zu lernen anstatt gleich mit PHP ???

                Kommentar


                • #9
                  ach noch eine frage habe ich hast du einen Vorschlag welches Buch das beste wäre zum erlernen von PHP4 ???
                  es gibt eine Menge und ich weis net was ein shit ist und was gut ist

                  Kommentar


                  • #10
                    Die Frage ist letzendlich, was willst Du machen?

                    Programmierer, Designer, oder Webmaster. Wenn Du selber Websites machen willst dann meine Antwort ist JA. Du musst von allem etwas wissen. Ein starkes Basiswissen in Programmieren, egal welche Sprache, ist absolut notwendig. Danach, andere Sprache zu lernen ist einfach bzw. einfacher. PHP ist ein "Allrounder". Was Du mit ASP, JAVA, Cold Fusion, perl usw. machen kannst, kannst Du auch mit PHP. Flash ist eine andere Technologie und ist eigentlich nicht geeignet für Seiten mit viele Information zu gestalten. Flash ist eher für Presentationen(und spiele). Flash hat auch eine eigene Sprache!

                    Ein Buch das ich gut finde ist "PHP, Grundlagen und Lösungen" von Jörg Krause.

                    Scott

                    vBulletin-Germany.com
                    Instant Community - Die beste Forum Software die es im Internet zu kaufen gibt!

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich schließe mich der Meinung von s.molinari an. Nur würde ich wohl einschränken, dass es nicht unbedingt trivial ist, eine Programmiersprache zu erlernen. Bis man mit seinen Scripts/Applikationen angeben kann, ist es oft ein langer, steiniger Weg.
                      Falls du also mehr in Richtung Grafikdesign gehen willst, würde ich doch eher Flash raten. Damit lassen sich ganz nette Effekte erzeugen, und mit ActionScript aufpeppen. Ist glaub ich momentan (noch) sehr gefragt.

                      Ich denke, Java kann doch ein bißchen mehr als PHP. Kann man vor allem Stand-alone Applikationen bauen... sofern das OS Java unterstützt. Dafür auch etwas anspruchsvoller, alles über objektorientierte Programmierung zu leisten.


                      Original geschrieben von flavor
                      ach noch eine frage habe ich hast du einen Vorschlag welches Buch das beste wäre zum erlernen von PHP4 ???
                      es gibt eine Menge und ich weis net was ein shit ist und was gut ist
                      Also falls dich englische Bücher nicht abschrecken, kann ich dir von Wrox Press: Beginning PHP4 empfehlen.

                      Übrigens: Es heißt Sitemap, nicht Sidemap.

                      Kommentar


                      • #12
                        sitemap =) ich hab immer irgendwo kleinigkeiten vergessen.
                        Hallo erstmal,
                        du hast nun auch mal meine PAge gesehen und meinen Lebenslauf. Was wprdest du denn vprschlagen. Ich selber bin net so für die Programmierung weil ich im graphischen Bereich fit bin. Wenn ich mir aber die Stellenangebote anschaue dann werden viele Java Entwickler gesucht im gegensatz zu Flash.

                        Denkst du das sich Flash nicht halten kann? Ich meine, das Netz wird immer schneller und da wir auf eine Präsentation viel wert gelegt, weil sich doch jeder gut verkaufen möchte.

                        oder soll ich lieber gleich mit Java anfangen? und PHP vergessen, sowie auch Flash?

                        sagt mir mal eure Meinung, auch die zu meiner Page

                        Dennis

                        Kommentar


                        • #13
                          Ein guter Grafiker ist genau soviel wert wie ein guter Programierer. Sehr selten gibt es jemand der alles kann. Entweder kann man gut programmieren oder eher gut designen. Wenn dein Talent in digitaler Kunstwerke liegt dann wäre Flash eine logische Erweiterung.

                          @smeagol- Besser könnte ichs auch nicht sagen.

                          Scott
                          vBulletin-Germany.com
                          Instant Community - Die beste Forum Software die es im Internet zu kaufen gibt!

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von flavor
                            [...]Denkst du das sich Flash nicht halten kann? Ich meine, das Netz wird immer schneller und da wir auf eine Präsentation viel wert gelegt, weil sich doch jeder gut verkaufen möchte.
                            Doch, ich denke Flash wird noch ne ganze Zeit lang der Quasi-Standard für vektorbasierte Grafiken/Animationen im Netz sein. Zudem hat Flash5 ja einige geile Features wie z.B. die Integration von mp3 als Sounddateien.
                            Und wenn du dich sowieso mehr den Grafiken als dem Textedior verschrieben hast, wirst du Flash mögen - prophezeie ich mal.

                            oder soll ich lieber gleich mit Java anfangen? und PHP vergessen, sowie auch Flash?
                            Es stimmt schon, dass ein Java-Entwickler sich im Moment keine Gedanken über Arbeitslosigkeit machen muss. Deshalb kann man eigentlich keinem von Erlernen einer Programmiersprache abraten; es kann ja nicht schaden.
                            Aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man viel mehr beim Lernen motiviert ist wenn die Sache, mit der man sich beschäftigt, auch Spaß macht und man irgendwann Erfolge sieht. Falls du dich nicht durch OOP und dem hohen Level einer Sprache wie Java durchquälen willst, überdenk das nochmal.

                            Oder besser, probier's einfach aus... wenn's nichts ist, dann löscht du halt die JDK nach zwei Wochen und gehst zu Flash über... oder so ähnlich

                            Kommentar


                            • #15
                              hmm,

                              also ich empfehle

                              php4
                              Grundlagen und Profiwissen
                              von Jörg Krause
                              HANSER Verlag

                              ist echt ein geniales php Buch.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X