php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
array ausserhalb einer while Schleife verfügbar machen


 
Kicky
26-08-2003, 12:06 
 
Hallo und guten morgen an alle,

ich hänge leider heute heftig. Seit gestern rätsel ich wie ich folgendes Prob lösen kann:

ich habe eine mysql abfrage, hole mir mit
$anzahl=mysql_num_rows($query);
die Anzahl der Datensätze. Nun lese diese zunächst mit :

<?php while ( $result=mysql_fetch_array($query)){
echo $result['bildid']
echo $result['kuenstlername']

}

aus. Das funktioniert auch einwandfrei. Nun möchte ich aber wiederum auf diese Daten zugreifen. Ich habe es mit einer erneuten while schleife
versucht und auch mit for:

<?php for($i=0;$i<$anzahl;$i++){
echo $result['titel'][$i];
echo $result['eingabedatum'][$i];
}

Leider klappte es nicht, da ich fürchte das $result hier nicht bekannt ist. Ich habe alles mögliche mit global etc. versucht. Bitte, bitte einen Denkanstoss .

Danke vorab und

herzlichen Gruß
Kicky

 
Innuendo
26-08-2003, 12:08 
 
Was heißt bei Dir "auf die Daten zugreifen"?

 
schmalle
26-08-2003, 12:08 
 
wie du schon vermutet hast, ist result in der 2. schleife nimmer bekannt, weil nimmer existent! des geht so ned.

 
mrhappiness
26-08-2003, 12:10 
 
while($result[]=mysql_fetch_assoc($query))
print_r($result[count($result)-1]);

array_pop($result);
echo '<pre>';
print_r($result);
echo '</pre>';zweiter konstruktiver beitrag heut?
du machst mir angst :D

 
Kicky
26-08-2003, 12:16 
 
zunächst herzlichen Dank für eure Antworten. Ich werde mich jetzt erst einmal mit dem Code von mrhappiness auseinandersetzen. Bis später

Gruß Kicky

 
schmalle
26-08-2003, 12:42 
 
Original geschrieben von mrhappiness
zweiter konstruktiver beitrag heut?
du machst mir angst :D ich mir auch .... hab nämlich schon 3 heute :D

 
mrhappiness
26-08-2003, 12:46 
 
lob und anerkennung

/me hat das bereits wohlwollend registriert :D

 
Kicky
26-08-2003, 12:49 
 
@ mrhappiness

Herzlichen Dank für deine Hilfe. Es funktioniert jetzt alles. Einen schönen Tag noch

Gruß Kicky


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:45 Uhr.