PHP Datei-Upload bei Strato

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Datei-Upload bei Strato

    Hi!
    Ich hoffe, mir kann jemand helfen, ich bin inzwischen nämlich ziemlich verzweifelt.
    Ich versuche ein Formular zu erstellen, indem der Benutzer eine Datei auswählen kann, die dann auf den Strato Server übertragen wird.
    Zuerst wollte ich das mit dem FTP-Support von PHP machen, aber schon bei
    PHP-Code:
    ftp_connect 
    kam die Fehlermeldung. Ich habe inzwischen rausgefunden, dass das von Strato nicht unterstützt wird...

    Zweiter Versuch:

    PHP-Code:
    <form action="<?php echo $PHP_SELF ?>" method="POST" enctype="multipart/form-data">
           Bilddatei:<br>
          <input type= "file" name="dateiname" size=40><p>
           <input type=hidden name="MAX_FILE_SIZE" value="40000">
           <input type=submit name="submit" value="Hochladen">
           
         </form>

    <?php                                            
      
    if ($MAX_FILE_SIZE)
      {
        if(!
    $_FILES['dateiname']['error'] && move_uploaded_file($_FILES['dateiname']['tmp_name'], '/home/strato/www/xx/www.xxy.de/htdocs/kay.jpg')==1)
        {echo 
    "ok"; }
         else echo
    " Fehler!!!";
      } 
    ?>
    Ich bekomme immer nur 'Fehler' und habe keine Ahnung, woran das liegt.
    HILFE!
    Zuletzt geändert von Abraxax; 01.09.2003, 18:38.

  • #2
    und welcher natur sind deine fehler?

    und lies dir auch mal das hier durch.
    http://de.php.net/manual/de/features.file-upload.php
    dann kannst du dein script auch mal passend überarbeiten.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      poste mal die Fehler...
      tata
      moqui

      [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

      Kommentar


      • #4
        OffTopic:
        Maaan Abraxax halt dich mal zurück
        tata
        moqui

        [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          OffTopic:
          Original geschrieben von Moqui
          OffTopic:
          Maaan Abraxax halt dich mal zurück
          lol ....

          hab grad deine neue sig gesehen... kannste mir mal was scripten?

          du kannst, wenn du willst, auch deine schrift kleiner machen, so wie ich. das knallt das rot nicht ganz so doll ins auge.
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            Das ist ja das Problem, ich bekomme keine PHP Fehlermeldungen aber es funktioniert nicht.
            Das PHP Manual habe ich mir schon heute morgen durchgelesen und finde trotzdem meinen Fehler nicht...
            Frustrierend!

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Kay
              Das PHP Manual habe ich mir schon heute morgen durchgelesen und finde trotzdem meinen Fehler nicht...
              das glaube ich nciht....

              denn warum prüfst du dann noch nach if ($MAX_FILE_SIZE) ab?
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #8
                // denn warum prüfst du dann noch nach if ($MAX_FILE_SIZE) ab?

                Weil bei mir das Formular und der PHP Script in einer Datei ist. Durch die Abfrage erreiche ich, dass der PHP Teil erst ausgeführt wird, nachdem das Formular bearbeitet worden ist.
                Dachte ich zumindest...

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Kay
                  Dachte ich zumindest...
                  richtig. du dachstest...

                  mache es mal so, wie es auf der seite im manual beschrieben ist. link ist ja oben noch drin. dann klappt es auch...
                  INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                  Kommentar


                  • #10
                    hattest recht, ändert aber nichts

                    habe mich jetzt strikt an den Code im Manual gehalten und die Ausgsgabe ist:

                    Possible file upload attack! Here's some debugging info:
                    Array
                    (
                    [dateiname] => Array
                    (
                    [name] => dummy.txt
                    [type] => application/octet-stream
                    [tmp_name] => none
                    [size] => 0
                    )

                    )

                    es sieht also so aus, als ob überhaupt keine temporäre Datei angelegt wird...
                    Woran es liegen könnte weiss ich aber trotzdem nicht...

                    Kommentar


                    • #11
                      Hat keiner eine Idee???
                      Hilfe!

                      Kommentar


                      • #12
                        lad mal eine txt datei hoch, die nur hallo enthält.

                        Kommentar


                        • #13
                          Habe ich schon versucht, auch eine leere Datei hat nicht geklappt...

                          Kommentar


                          • #14
                            hast du windows oder linux?

                            linux: sollte alles passen

                            windows: hier müsstest du evtl einen temp-path in der php.ini angeben. auf diesen path sollten auch alle user schreibrechte haben. zumindest der apache-user
                            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                            Kommentar


                            • #15
                              Ich benutze momentan Windows, auf die ini Datei für PHP habe ich keinen Zugriff, die ist ja bei Strato...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X