akustische Browser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • akustische Browser

    Hallo,
    kennt irgendjemand einen Browser, der Webseiten akustisch wiedergibt und auch mit den CSS-Attributen für aurale Wiedergabe was anfangen kann?

  • #2
    schau dir das mal an:
    http://www.w3.org/WAI/References/Browsing#4
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Das ist nicht direkt das was ich suche.
      Ich suche einen Browser, der zum Beispiel für Blinde den Inhalt der Seite vorliest und dabei die CSS-Sprachattribute unterstützt.
      Die Programme auf der vorgeschlagenen Seite sind ja mehr für Sprachsteuerung bzw. für Seitenaufruf über Telefon gedacht.

      Kommentar


      • #4
        http://www.w3.org/WAI/References/Browsing#2

        da steht zumindest was von "speech and Braille" und "Outspoken"
        klingt das besser für dich?
        EDIT:
        alle programme? oder die beim "voice"-abschnitt?
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          Das klingt zwar besser,
          aber, vielleicht verlange ich auch zu viel, die Screen Reader sind ja dazu da Bildschirminhalte allgemein akustisch wiederzugeben. Und die unterstützen, soweit ich das abschätzen kann, da die Programme zu umfangreich sind um sie auf die Schnelle runterzuladen und zu testen, kein CSS.
          Ich werd so einen Screen Reader mal ausprobieren, glaube aber nicht, dass das das Richtige ist.
          Das mit dem CSS ist mir wichtig. Vielleicht weiß ja noch jemand was?

          Kommentar

          Lädt...
          X