Auto login mit Windows Authentifizierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auto login mit Windows Authentifizierung

    hi, hab ein großes Problem:

    Schreibe gerade ein Login System, jetzt kommts:
    ist es mit PHP möglich die User/Login Informationen von Windows zu übernehmen. Soll heißen, wenn sich ein Benutzer in W2k oder WinXP einloggt, werden seine Daten aufgerufen/gespeichert/geändert - so weit klar - aber ist es mit PHP auch möglich darauf zuzugreifen, damit man auf geschützten Seiten automatisch eingeloggt wird, mit dementsprechender Berechtigungsstufe.
    Die Berechtigungen werden am in PHP/MySQL vergeben.

    Zusammenfassung:
    User in Windows einloggen -> User auf meine Seiten -> Username/pw werden abgerufen -> Daten mit MySQL vergleichen -> User erlaubter Berechtigungszugriff -> User und Ich glücklich

    Gibts da irgendein Skript dafür, wenn ja wo. Oder kann mir jemand weiterhelfen.

    mfg & thankx


    PS: wenn das funkt, kommts unter OPEN-SOurce und hier rauf
    Schattenbaum | SelfHTML | SelfPHP | DrWeb | polygon.studio || Google | Teoma | Forum Suche

  • #2
    Hmm. Das Login-Passwort kriegst du mit normalen Mitteln nicht raus! Das wird denk ich nicht klappen. Gehen könnte es, wenn ihr euch im Netzwerk alle an einem zentralen Server authentifiziert - das Skript könnte einfach den fragen.

    Kommentar


    • #3
      notfalls ginge auch das!

      wir sind eine schule (www.hlwtuernitz.ac.at) und da brauchen wir eine neue hp-> alte = mist und ich als braver schüler versuch das halt

      wir haben ein netzwerk in der schule mit zentralen User server, wenn es nur so geht dann ok, kann man die artikel usw eben nur von einem schul pc aus warten/ändern.

      jetzt bräucht ich nur eine nleitung wie das funktioniert!
      Schattenbaum | SelfHTML | SelfPHP | DrWeb | polygon.studio || Google | Teoma | Forum Suche

      Kommentar


      • #4
        Ich würde mal sagen, das geht nicht!

        Wenn du das hinkriegst, dann hast du ein schönes Sicherheitsloch von Windows entdeckt! (Also die SAM Datei, via PHP auslesen)

        Sonst könnte jeder dein Passwort auch auslesen, wenn du dich auf "seiner" Seite befindest...

        Kommentar


        • #5
          Hmm das wird ein Riesenstress. Ich würd einen ganz normalen Login nehmen. Muss man sich halt 2x anmelden.

          Kommentar


          • #6
            ja muss wohl 2x anmelden benutzen, aber irgendwie muss das doch gehen, wenn auch höchst kompliziert
            Mit ASP funktioniert es ja auch, hab ich ja auch rumliegen, glaub ich halt!
            Geht ganz einfach: Bei Windows einloggen dann auf die HP (momentan zwar nur auf meinen priv. Server) und ich bin automatisch eingeloggt.
            Wahrscheinlich funktioniert es aber auch nur, weil es ein Microsoft eigenes Produkt ist.

            Microsoft sucks
            Schattenbaum | SelfHTML | SelfPHP | DrWeb | polygon.studio || Google | Teoma | Forum Suche

            Kommentar


            • #7
              Alternativ musste dir halt n Programm mit VB schreiben, das die Daten abruft, diese dann verschlüsselt und an den Webserver übergibt.
              Das Ganze könnte dann so aussehen:

              http://server.net/login.php?user=82nwh227&pwd=83zdb7125

              Mit VB kann man aber soweit ich weiss nur den aktuell eingelogten User abrufen, das Passwort muss manuell eingetragen werden.
              Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
              (Albert Einstein)

              Kommentar

              Lädt...
              X