Member-Bereich mit SessionID

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Member-Bereich mit SessionID

    Hi!

    Ich möchte auf meiner Website einen Member-Bereich aufbauen, in den man durch ein Login-Formular gelangt. Dem User soll eine Session-ID zugewiesen werden, die dann eine bestimmte Zeit aufrecht erhalten werden soll (oder eben bis der User die Seite verlässt oder sowas ähnliches).
    Denkbar ist auch, dass der Link in den Member-Bereich über eine Popup-Login-Abfrage gehandelt wird. Das ist mir relativ egal.
    Was gewährleistet sein sollte ist, dass man von 'Aussen' ohne die Eingabe der Login-Daten die Member-Seiten nicht sehen kann.
    Login-Datenbank in MySQL existiert bereits.

    Ziel von alledem ist, dass ein registrierter Benutzer (und nur ein solcher) Datenbankabfragen durchführen darf, ebenso wie Daten eintragen, ändern oder löschen.

    Hat mir da einer einen Tip, wie ich sowas realisieren kann oder wo es bereits 'vorgefertigte' Skripte diesbezüglich gibt? Ich habe schon etwas gefunden, was aber die Session nicht beinhaltet...

    Merci im Voraus,

    Mufty

  • #2
    Hi

    So in etwa hatte ich das auch in mal gemacht. Du mußte eine Session erstellen und diese immer fein mit in die neue Seite übergeben. Dort erfragst du einfach ob die Session auf dem Rechner, welche per Cookie gespeichert ist, existiert. In dem cookier kannst du dann Passwort und ggf. andere varieablen speichern und abfragen.

    Hier mal der alte Thread:
    http://www.php-resource.de/forum/sho...?threadid=2436

    Mfg
    My New Projekt: P²Board
    Designer im Team gesucht !

    Kommentar


    • #3
      Hi!

      Dank dir für den Tip. Hab mir jetzt mal ein fertiges Skript geholt (FA-Pass), welches ich nun nach meinen Bedürfnissen anpassen werde. Das scheint ganz gut zu sein und auch genau das was ich eigentlich haben wollte.

      Merci,

      Mufty

      Kommentar

      Lädt...
      X